Bauch vor der Geburt kleiner?

Hallo liebe Mamis,

ich bin ein wenig verunsichert....

bin in der 39.SSW und seit heute morgen ist ein Bauch total verändert. Dass er sich senkt ist ja wohl normal. Er hängt richtig tief. Aber er ist irgendwie auch viel kleiner #kratz

Ich kann mich auf einmal wieder gut bewegen. Der Kleine zeichnet sich ziemlich deutlich ab, bewegt sich aber fleißig.

Was meint Ihr dazu?

LG

Lillihund

1

bei mir wars auch so -- als der Bauch sich gesenkt hatte, hab ich die Gummis von ein paar Hosen wieder ein paar Knöpfe enger gemacht ---

ist wohl einfach anatomisch normal, denk ich ...

lg
tanja

2

danke, das ist beruhigend.....

LG

Lillihund

3

Hi Lilihund,

ja, das ist völlig normal!

Dein Kleiner ist tiefer ins Becken gerutscht und nimmt eine andere Position im Bauch ein (kann das nicht richtig beschreiben, aber er ist jetzt mehr in dich rein geklappt#schwitz#kratz)

Ciao prinzhagen

4

Wie schon beschrieben, dein Kind macht sich auf den weg nach "unten" ;-) Ich empfand das als wohltat!

5

Danke für Eure beruhigenden Erfahrungsberichte. Es stimmt, es fühlt sich wesentlich angenehmer an ;-) Es passt jetzt sogar wieder eine ganze Pizza rein...

LG

Lillihund

6

Mir gehts genauso ;-)

hab morgen ET und mein Bauch ist viel kleiner geworden.
Hab mir auch erst gedacht das doch nicht normal.
Bei mir kann man schon die ersten Speckröllchen sehen #aerger

Na ich wünsch dir dann mal alles gute für die Geburt :-)

Meine kleine will sich ja noch Zeit lassen :-p