Wie habt ihr gemerkt dass es losgeht? (Geburt)

Huhuh Mädels,

Frage steht schon oben ;-)

Habt ihr es durch Wehen, oder durch die geplatzte Fruchtblase oder durch Abgang des Schleimpropfes oder ....... gemerkt?

Ich bin jetzt in der 39. SSW und spüre seit einer Woche einen starken Druck nach unten sowie habe ich nachts manchmal Schmerzen am Unterleib/Rücken/Beine wie bei Periodeschmerzen. Ansonsten noch gar nichts.

Bin einfach neugierig wie es bei euch war, hattet ihr vorher schon lange Senkwehen? Oder hattet ihr auch gar nihcts und das Baby kam trotzdem vorm ET oder pünkltlich?

DANKE im Voraus und ganz liebe Grüße

Balea mit Babygirl ET -14 #verliebt

1

hallo,

ich hatte es gemerkt als die wehen anfingen (abstand von ca 5 min) vorher hatte ich nix....

hatte vorher nicht geglaubt das es bald los geht und schwups gings fall auf fall ;-)

LG und alles gute für die geburt
Metterlein

2

Mir ist die Fruchtblase auf Toilette geplatzt :-) Das muss mir erst mal einer nachmachen...:-p:-p

Liebe Grüsse

3

Hallo,

ich habe rein gar nichts vorher gemerkt. Keine Senkwehen oder sonst irgendwas.
Nur war mein Baby den ganzen Tag über auffallend ruhig, was mir am Abend schon Kopfzerbrechen bereitet hat. Gegen 22.30 Uhr ist mir dann die Blase im Bett gesprungen, dann kamen Wehen, die immer stärker wurden. Um 08.39 Uhr am nächsten Morgen war sie dann da.

Liebe Grüße
Steffi+ Lea Mareen (morgen schon 7 Monate #schwitz)

4

hallo,
ich hatte freitags noch nen fa termin (et war mon darauf9) der fa meint nur, die maus läßt sich noch min. 10 tage zeit! montag nacht um 00:09uhr platzte mir die fruchtblase , um 2 uhr waren wir im kh. am ctg angeschossen fragte die hebi: merken sei die wehen nicht. cih nur welche wehen, ich spüre gar nichts. ab ca 07:00 spürte ich leichte wehen mumu war 2cm. 10:00h mumu 8cm. 10:58h anna-lena war da, ohne einleitung und wehenhemmer oder pda#huepf.
3060gr
51cm
Ku 33

lg ich77

5

huhu,

ich hatte keinerlei Senkwehen oder Vorwehen, auch habe ich keinen Druck nach unten gemerkt... obwohl ich die letzten Wochen mit 2cm offenem MuMu und Köpfchen fest im Becken rumgelaufen bin.

Ich hatte bei ET+5 nen Blasensprung direkt im Anschluss an ne Akupunktur und Fussreflexzonenmassage... das nenn ich mal wirksame Geburtsvorbereitung. ;-)

Das was Du nachts hast hört sich für mich nach Senkwehen an, daher wohl auch der Druck nach unten.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald los geht! :-)

lg, Caro

6

Ich habe es am Ziehen gemerkt. Es war irgendwie wie Regelschmerzen, aber doch irgendwie anders und auch ganz anders als die Übungswehen die ich die Tage vorher immer mal schon hatte. Danach blutete ich und dann ging es eigentlich auch recht schnell.

LG Nicole

7

Mir riß morgens früh im Bett die Fruchtblase.

Vorher habe ich nichts gemerkt.

Ich hatte selbst bei ET + 4 den Muttermund noch fest verschlossen.

Senkwehen, Übungswehen.....das kenne ich gar nicht, ich hatte nichts davon.

8

Ich hatte vorher gar nichts. Das Kind hatte sich nicht gesenkt, ich hatte keine Vor- bzw. Übungswehen - nix.

Zwei Tage nach ET musste ich nachts ständig auf die Toilette.

Erst alle halbe Stunde, dann öfter. Es kamen auch immer ein paar Tropfen Urin (Blase ist gar nicht geplatzt, wurde fünf Minuten vor der Geburt aufgestochen).

Irgendwann kam ein leichter Druck nach unten hinzu. Mittlerweile war ich alle drei Minuten auf der Toilette anzutreffen.

Dann kamen die Wehen, zunächst leicht, dann stärker. Alle drei Minuten, aber immer nur so ca. 10 Sekunden.

Dachte es seien Übungswehen. Sind aber dennoch ins KKH.

Muttermund war dann schon 6 cm offen. Kind aber noch nicht gesenkt.

Hat dann noch zweieinhalb Stunden gedauert bis sie da war...

VG lachris

9

Am 2.12.09 habe ich mein schleimtropf verloren hatte da schon ein sehr starken druck nach unten so als ob ich dachte das der kopf gleich unten raus kommt.dann ist mir ist in der nacht 4.12.09 um 3 uhr die blase geplatzt und ab da an hatte ich dann all 2 min wehen .Um halb sieben sind wir dann zum Kh da die hebamme auf mich da schon wartete hatte eine beleghebamme.
Da angekommen mumu 2 cm offen wehen regelmäßig alle 2 min und auch schon schön kräftig.
9uhr mumu 5 cm und wehen immer stärker .
Ja und um 11:54uhr war meine kleine maus auf der welt.mit 3730g und 53cm.

10

huhu mädels,

vielen dank für eure beiträge - das alles zu lesen war echt soooo interessant. wahnsinn wie schnell es soweit sein kann. wow. ist dann total unterschiedlich und bin so gespannt wie es bei mir sein wird :-)

also man kann nie wissen wann es soweit ist, auch wenn der FA sagt der muttermund ist noch zu und blablabla. hammer!!!

danke und wünsche euch allen alles alles gute,

balea mit babygirl ET -13 #verliebt

11

Hallo!

Also mir ist bei 35+5 die Fruchtblase beim telefonieren geplatzt#hicks
vorher hatte ich seit 30 SSW Wehen die ich aber nicht gemerkt habe....

LG
Julia

12

Hallo!!

1. war ich die Tage vorher nachts ungefähr alle halbe Stunde auf dem Klo und
2. war ich den ganzen Tag total unruhig und irgendwas war "anders"

naja und dann haben abends, an einem schönen lauen Augustabend, die Wehen eingesetzt. War auf dem Klo ( was ganz was neues ;-) ) und mir ists in den Rücken "gefahren".

Und ab da dann alle 12min.
Das war abends um 22.30 und um 7.19 war mein Kleiner da :)

Ohne PDA, ohne irgendwelche andren Schmerzmittel und ohne Wehenhemmer :)

Liebe Grüße!!