Kann man auch eine Wunscheinleitung haben?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Weiß das jemand?
Wenn ja, ab welcher SSW ginge sowas?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke schon mal

LG Jana

1

die meisten Kliniken lehnen so etwas ab, -- eine Einleitung geht ja sowieso lange, bis es wirklich losgeht und je weiter man vom ET weg ist, desto unsicherer wird es ...

kommt auch drauf an, was Dich plagt ... - das wird dir nur dein KH sagen können, wobei die chancen da eher niedrig sind, vermute ich mal ...

lg
tanja

2

Hallo

Rate dir davon total ab!!!
Ich habe diese künstlichen Wehen erlebt und es war die absolute Hölle.
Die natürlichen Wehen sind auch heftig, aber als sie mir dann auch noch Oxytocin gegeben haben, dachte ich, das halt ich nicht aus.
Wenn es irgendwie geht, warte bis es von selbst los geht!

Alles Gute

scaramouch

13

Hallo,

schließe mich nur an, hatte auch einen Wehentropf und hab gedacht ich überleb das nicht! Volle Kanne Dosierung-war klasse #aerger


LG

Jessi mit Amy und Fiona ET-5

3

freiwillig einleiten lassen?
niemals!

4

Hallo Jana,
kommt auf den Grund an warum du das möchtest. ich hab bei der 3. Schwangerschaft nachgefragt ob man nicht etwas früher einleiten könnte als bei den anderen beiden Schwangerschaften. hab die erst beiden erst bei ET +10 nach Einleitung bekomnmen und es war noch nichts Geburtsbereit.

und bei der 3. war es genauso da haben sie dann schon an ET +3 eingeleitet. Hat aber bei allen 3en immer 2 Tage gedauert bis es funktioniert hat.
Die im KH sagte mir das sie das erst mit dem Chefarzt absprechen muß und der hat dann zugestimmt weil die anderen beiden Geburten auch nicht selbst losging.

Aber nur "ich hab keine Lust mehr" oder "Wochenende wäre schön" geht nicht. Sonst mußt du dich für einen Kaiserschnitt entscheiden.

LG
Steffi

5

huhu,

die meisten Krankenhäuser werden das ohne medizinische Indikation nicht machen.

Wenn Dein Körper und das Baby noch nicht geburtsbereit sind, wird das höchstwahrscheinlich eh nicht so gut klappen. Wenn Du Pech hast, kämpfste tagelang mit künstlichen Wehen, die im Endeffekt nichts bringen.

Ich würde das nicht machen... auch wenn die letzte Zeit vor dem ET schon echt nervig sein kann.

lg, Caro

6

Hallo Jana,

ich habe das gemacht, würde ich jederzeit wieder tun.
Die Frage ist, wie definierst du "Wunsch"?

Ich hatte keinen medizinischen Grund, wohl aber einen guten Grund;-).
Ich kenne einige, die das haben machen lassen. hast du schon mit deinem FA/Hebamme darüber geredet?

Kannst mich gerne per pn anschreiben wenn du Fragen hast.

LG,
Lieke

7

warum wünscht du dir das denn?

50 % aller einleitungen landen im OP- als kaiserschnitt.

10

Das kommt wohl aufs KKH an...bei uns sind es nur 10% aller Einleitungen.

8

Hallo!
Eigentlich ne komische Frage. Alle Mütter, die ich kenne, würden eine Einleitung auf jeden Fall vermeiden, weil künstlich erzeugte Wehen meist heftiger aber nicht unbedingt wirkungsvoller sind.
Und oftmals muss dann noch ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil es sich so lange hinzieht, dass es fürs Kind gefährlich werden kann. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es Kliniken gibt, die auf Wunsch der Mutter einleiten. Und wenn doch, dann sicher nicht vor dem errechneten ET.
Liebe Grüße!

9

Hi,

Kliniken, die WKS anbieten, machen meist auch WE.
Ich würde es nur machen, wenn es einen echten Grund dafür gibt, also was medizinisches, denn fürs Kind und dich ist es sicher besser zu warten, bis das Kind die Hormone freisetzt, die die Wehen auslösen.

14

Hallo,

warum unterstellst du, daß nicht medizinische Gründe nicht "echt" sind?