Rest vom Jungfernhaeutchen - bitte auch Hebi Gabi

Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch nicht mit meinem FA ueber dieses Problem gesprochen, aber vielleicht ist es gar nicht mal so selten:

An einer Seite der Scheide ist bei mir noch ein Rest vom Jungfernhaeutchen vorhanden. Das ist beim GV noch nie ein Problem gewesen, allerdings frage ich mich, was bei der enormen Dehnung durch die Geburt passiert. Sollte man das Problem vorher schon durch einen kleinen Eingriff beheben lassen, oder einfach abwarten?

LG
Tanja

1

Ohne Dich verunsichern zu wollen - bei den Schmerzen, die eine Geburt so mit sich bringt, ist der Einriss beim Jungfernhäutchen eine Streicheleinheit....
Da würde ich mir jetzt mal gar keine Gedanken machen. Die meisten merken ja nicht mal den Dammschnitt - oder -riss und dass ist ja tatsächlich eine große Verletzung.

LG Samy

2

Hi Samy,

danke fuer Deine Antwort! Ich habe auch nicht in erster Linie an die Schmerzen gedacht, sondern an die "Blockade" selbst. Ich frag mich, ob das ein Problem darstellen koennte.

LG
Tanja

3

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Kinder kommen mit soviel Kraft aus einem heraus - die machen alles platt, was da so vorne und hinten #zitter in Dir noch drin ist.;-)

LG Samy

weitere Kommentare laden
7

Abwarten- sowas macht seltenst Pronleme und wenn was reissen sollte wird es - wie am Damm - in Lokalanästhesie enäht.

LG

Gabi

8

Super! Vielen Dank fuer Deine Antwort!

LG
Tanja