Wie seid Ihr eure Kilos wieder los geworden?

Hallo Mädels,

ich weiß, die Geburt meiner Tochter liegt erst knapp 2 Wochen zurück und bitte steinigt mich nicht, wenn ich euch jetzt schon frage, wie Ihr euer Gewicht wieder verloren habt?

Bei mir ist diesmal alles ganz anders. In meinen vorigen Schwangerschaften habe ich immer erst 5-6 kg abgenommen und war dann am Ende nur etwas über dem vorigen Ausgangsgewicht :-D

In der letzten Schwangerschaft habe ich gleich zugenommen (insgesamt 12 kg). Naja und jetzt nach der Geburt habe ich 4 kg weniger (meine Tochter wog 3550 g). Ich stille voll und versuche mich gesund zu ernähren und halte mich auch bei Süßem etc. zurück! Dennoch habe ich das Gefühl, das ich die Kilos nicht wieder weg bekomme, obwohl ich bei 5 Kids wirklich mehr als ausgelastet bin :-p Und ich stille voll!

Ich weiß, das es nicht von heute auf morgen geht und der Körper Zeit braucht. Die will ich ihm auch gerne geben, mache mir aber trotzdem Gedanken! #zitter

Ging es jemandem genauso? Wie und wann seid Ihr eure Kilos wieder los geworden? Habt Ihr Tipps für mich?

LG
Silke mit Tobias 12, Sebastian 10, Vanessa 7, Finja 2 und Maja 16 Tage

1

Hallo lass dir etwas zeit.

damals bei meinem sohn hatte ich einen ks war aber nach 2tagen wieder zuhause mir ging es eigentlich sehr gut abgesehen davon das von tag zu tag immer weniger wog und nach knappen 3 wochen ich schon 24 kilo runter hatte und meine hebamme schon kurz davor stand mich in eine klink zu schleifen weil schon unter 40 kilo gefallen war.

warum ich aufeinma soviel abgenommen habe kann mir selber nicht beantworten da eigentlich recht gut gegessen habe meine ich zumindestens.

gut ein teil von den kilos waren wassereinlagerungen.

kopf hoch nach und nach gehen die kilo auch wieder.

lg daisy

2

Hallo!
Erstmal noch herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin immer immer immer, bei jedem Wetter mindestens eine halbe Stunde jeden Tag spazieren gegangen. Mit KiWa versteht sich, recht stramm gelaufen und so viel wie möglich bergauf. Geht hier gut, im hügeligen Westerwald und geht auch prima mit nur einem Kind. Ich hatte dann nach etwa 5 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Hab nur die ersten 2 Wochen gestillt und wieder angefangen zu rauchen:-[ Ich denke, daran lag's wohl auch.
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Kids und alles Gute!
MfG KTF

3

Hallo,

sobald mein Beckenboden wieder mitspielte (ca. 6 Wochen nach der Geburt) habe ich lange (2-3 Stunden)Spaziergänge mit dem (schweren) Baby im (schweren) Kinderwagen unternommen.
Das hat zusammen mit dem Stillen Wunder gewirkt und auch mein Herz und meine Kondition gut trainiert. Als ich nach ca. 3 Monaten erstmals wieder joggen war, konnte ich ohne Probleme mehr als 30 Minuten laufen und das relativ fix.

Keep cool: Durch das Stillen verbrennt man eigentlich schon viel "Speck"!!

Ganz liebe Grüße,
Becca.

4

Ich hatte in der SS 15 kg zugenommen. 12 davon waren eine woche nach der Entbindung wieder weg. Dann kam der Stillappetit und ich nahm langsam, aber stetig wieder zu.

Nach 3 Monaten haben wir mit dem Abstillen begonnen und da nahm ich dann nochmal richtig zu. Hatte dann wieder 10kg mehr als vor der SS.

Davon hab ich nun erst 2kg wieder runter. Gehe 2-3mal die Woche ins Fitness-Studio und achte schon ein wenig auf meine Ernährung. Der Stillhunger ist längst weg, aber die Kilos bleiben #heul Liegt vll. auch daran, dass ich vor der SS viel geraucht habe und nicht wieder angefangen hab.

Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt.

LG

5

Bei mir ist das Gewicht einfach so runtergepurzelt. Stillen und gesunde Ernaehrung, sowie viel Bewegung haben dabei geholfen.

Vor der Schwangerschaft wog ich 84kg, bei meiner Hochzeit, 10 Monate nach Geburt meiner Tochter 62kg.

6

Hey,

wow wenn ich das so höre.....
Meine Maus ist jetzt fast 4 Monate alt und ich habe noch 6 Kg mehr drauf als vor der SS. Stille voll, habe allerdings nicht den Eindruck daß sich was beim Gewicht tut. Naja, solange man stillt soll man ja eh noch mehr wiegen. Denke das wird wohl nach 9 Monaten auch wieder weg sein ;-) 9 Monate braucht der Körper in der SS, 9 Monate hinterher bis alles wieder so ist wie es gehört.
Keep cool #cool

LG Strahleface #verliebt

7

Ich schwöre auf Ingwertee, meine 17kg waren nach 4 wochen weg#ole

8

Hallo,

darf man den Ingwertee denn auch während der Stillzeit trinken, oder ist er nicht gut für`s Baby?

Hast Du eventuell ein Rezept für mich? #danke


LG