Kölnerinnen - Hohenlind oder Severinsklösterchen?

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht gibt es unter euch jemanden der in einen der beiden Krankenhäuser entbunden hat?
Ich habe mir beide Krankenhäuser angesehen und mir gefielen beide gut. Nun weiß ich gar nicht, welches ich bevorzuge...#kratz.
Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen.

Viele Grüße
Eisschnute 21 SSW

1

Hallo eisschnute,

ich hab vor 8 wochen im Severinsklösterchen entbunden. Ich hab mir zu meiner zeit auch die beiden KH angesehen, nur war da noch nicht Hohenlind umgebaut. Ich bin nicht in die Hohenlind gegangen, weil ich es da nicht wirklich schön auf der Wochenstation fand. Da freunde von mir da entbunden haben, hab ich dann halt auch immer die Schwestern mitbekommen und ich muss sagen, dass die ziemlich unfreundlich sind. Also mir kam es so vor.
Das Klösterchen fand ich einfach viel schöner, schon alleine der ausblick ist schon sagenhaft. Die Hebammen im Kreißsaal, sind einfach der Hammer. Ich hab meinen kleinen auf normalen wege bekommen muss aber sagen, dass ich einen Dammschnitt + Dammriss und einen Scheidenriss hatte und die Ärztin hat das alles super genäht und ich hatte so gut wie keine schmerzen.
Ich hatte mit meinem Mann ein Familienzimmer, was in meinem Fall wirklich ein Glückstreffer war, weil ich die ersten beiden Tage nicht viel machen konnte eben, wegen dem Schnitt und der Risse.
Die WOchenstation hat zwar hier und da auch ein paar hacken, aber über die kann man hinwegsehen. Man hat einfach da manchmal das gefühl gehabt, dass da alles durcheinander läuft. Aber alles in einem fand ich die drei tage die ich da war sehr schön! Und das aus meinem Munde.... ich hatte nämlich totalen bammel vor Krankenhaus... ich bekomme schon zu viel wenn ich nur jemanden besuche.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch irgendwelche fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!!!!
Lieben Gruß

2

Hallo,

das Serverinsklösterchen, Hohenlind und porz möchte ich mir anschauen.

Eine Frage was hat das Familienzimmer im Severinsklösterchen denn gekostet?

Währe für eine Antwort sehr dankbar!
Vielen Dank

Celest28

3

habe vor knapp 6 wochen im klösterchen per sekundäre sectio entbunden, nachzuesen: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2481713

ich war vom personal sehr begeistert die sind alle nett und kompetent.

ich war danach noch knapp eine woche auf der station, hatte ein mädel im zimmer deren ks 12 stunden vor meinen war ( soll heißen, die legen nich wahllos die leute zusammen)
bei stillproblemen oder sonstigen sachen war immer schnell jemand zur stelle und eine der nachtschwestern saß sogar mal einen abend ne geschlagene stunde bei uns und hat geklönt :-D

selbst vom krankenhausessen war ich sehr angenehm überrascht :-)


ich war sehr zufrieden und werde nächstesmal wieder dahingehen :)



mein freund allerdings war unzufrieden, wegen der desolaten parkplatzposition :-D aber das sollte ja kein grund sein nicht dahinzugehen.


lg cait mit john aufm schoß deshalb nur kleingeschrieben



falls fragen sind schreibsl mir ne pm

4

wat hab ich denn da geschrieben.... jesses


also parkplatzsituation soll das heissen...

erst hirn einschalten dann in die tasten haun