Wann wieder mit Seife waschen?

Mein Zwerg ist jetzt 9 Tage alt, unter den Presswehen ist mein Damm gerissen (2.Grades) und ich wurde vernäht.
Der Arzt meinte ich soll mich noch nicht mit Seife, nur mit klarem Wasser waschen.
Jetzt frag ich mich ob ich nach 9 Tagen nicht endlich mal wieder Seife oder wenigstens schonmal feuchtes Toilettenpapier ranlassen darf.
Binden sind die Hölle für mich, ich hab von Anfang meiner Periode an immer nur Tampons benutzt und fühl mich dreckig und stinkend und würd sooo gern wenigstens feuchtes Toilettenpapier benutzen.
Darf ich das wieder?
Wenn nicht, wann?

1

Also ich hatt am 16.01 ein Kaiserschnitt und die Ärzte meinten in Klinik das ich 6 wochen mich untenrum nicht mit seifen waschen darf.. Nur klares Wasser.. wie gesagt hatte aber ein KS viellt. ist es bei einer Spontangeburt anders.

lg Katarina mit #baby Nisa #verliebt (16.01.2010)

2

Oh Gott, 6 Wochen!!
Das wär schrecklich #schwitz

7

natürlich darfst du dich mit seife waschen.

lg

3

Hallo,

Ich bin auch genäht worden und hab mich, als ich zu Hause war ganz normal geduscht. Untenrum auch mit Seife gewaschen. Hab ne sensitive Intimwaschlotion verwendet.
Hab mich mit den Binden auch nicht wohl gefühlt!

Mir hat im KH auch niemand gesagt das ich mich nicht mit Seife ect waschen dürfte.

LG

4

finde ich auch.. Aber wie gesagt ich hatte ein KS will dir keine angst machen.. Muss nicht bei dir soo sein.. Wobei das voll komisch ist ích hab jaaa unten theorotisch nichts...

5

Ich hab auch nicht das gefühl das da noch Nähte wären, sieht auch alles gut verheilt aus....
Ich denk mal ich probiers morgen früh einfach mal beim Duschen, mehr das es brennt kann ja eigentlich nicht passieren... #schwitz

6

Natürlich kannst du dich mit milder seife waschen.
Ich habe mich nach jeder Geburt (3) nicht nur mit Wassergewaschen. Das Shampoo läuft vom Kopf doch auch da lang.

LG

8

ich denke nicht das es ein problem seion wird....


ich gehe nachher baden :-p da sagte meine hebi nämlich heute zu mir das man schon nach 3 tagen in die wanne kann und sich nix holen kann zu hause... juhu #huepf


lg

schnitte und julie-saphira (3 j.) und emily-cayenne (26 tage) #verliebt

9

also ich hatte auch einen dammriss 2. grades und meine hebi hat mir nach ein paar tagen einen badezusatz für ein sitzbad gegeben. das habe ich an vier tagen hintereinander gemacht und es war total angenehm, alles wurde mal wieder richtig sauber und die schwelung ging zurück. nach etwa zehn tagen meinte sie dann, ich könnte mich wieder mit seife waschen beim duschen, eine intimseife wäre am besten.

übrigens habe ich mich nie schmutzig gefühlt, trotz binden, im krankenhaus hatten sie ein bidet, man wjurde mit wasser abgespült und hinterher mit einem fön trockengefönt. das habe ich dann zu hause auch ab und zu gemacht, von anfang an. einfach mit der dusche und klaren wasser abgespült und dann mit einem fön trockengefönt.

lg
sophia

10

Ich habe mich schon am Tag nach der Geburt ganz normal gewaschen- trotz Naht#schwitz