Infektion durch wochenfluss???

Hallo Mädels,
woran erkennt man eine Infektion durch den Wochenfluss??? Was für Symptome hat man dabei?

Hatte kürzlich das erste Mal Sex seit der Entbindung und ich fürchte dabei sind meine Brüste mit dem Blut in Berührung gekommen.
Habe bereits abgestillt, also keine Gefahr fürs Baby, aber mir brennen die Brüste seitdem und ich fühle mich irgendwie krank.
War gestern im KH wegen was anderem und es wurde ein Blutbild gemacht. Alle Werte waren super...Hätte man da nicht was gemerkt wenn ich eine Infektion durch den Wochenfluss hätte???

Lg
scaramouch

1

Der Wochenfluss ist nicht infektiös. Das ist ein Ammenmärchen das schon ewig entkräftet wurde.
Also mach dir da mal keine Sorgen.

2

Richtig, aber es gibt Hebammen die geben noch altes Wissen weiter.

3

Hallo Scaramouch,

dass Wochenfluss NICHT infektiös ist wurde ja schon geklärt.
Wann und wie hast du abgestillt, wie alt ist dein Kind?

Deine Symptome (heiße Brüste, Krankheitsgefühl) würden zu einem Michstau bzw. Brustentzündung passen.

LG
Kyrilla