Welche Klinik? HSK Wiesbaden? Uniklinik?

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der HSK Wiesbaden? Ich bin Anfang der 30.Woche mit starken Frühgeburtsneigungen, so dass ich morgen entscheiden muss in welche Klinik ich gehen muss. Dort werde ich wieder (war ich schon mal drei Wochen) an die Tokolyse gehangen. Nun meine Frage: Ich war beim ersten Mal im Hildegardis KH in Mainz und von der Betreuung dort sehr angetan. Nur falls es zur Frühgeburt kommen sollte würden die mich dann an die Uniklinik weitergeben, im schlimmsten Fall auch nur das Kind! Alternativ könnte ich mich morgen in die HSK Wiesbaden einliefern lassen mit Kinderintensivstation gleich nebendran. Da ich mich im Hildegardis so wohl gefühlt habe weiß ich aber nicht ob ich überhaupt ins HSK gehen soll. Bestenfalls schaff ich noch ein paar Wochen und kann dann im Hildegardis normal entbinden. Kann mir jemand was zum Komfort des HSk sagen (Dusche im Zimmer? Frühstück im Zimmer?), wenn man 5 Wochen da liegt spielt sowas nämlich ne Rolle!
DANKE!

1

hallo

ich habe 2 mal in der HSK entbunden, 2005 und 2007.
ich war dort sehr zufrieden, ich wurde gefragt ob ich mein frühstück aufs zimmer möchte, aber ich bin lieber zum buffet gegangen, die auswahl war gut, und es haben fast alle mahlzeiten geschmeckt!
die duschen sind neben den zimmern, es gibts aber wohl auch zimmer mit duschen drin! mich hat es für den "kurzen" aufenthalt nicht gestört, die hebammen/ärzte/schwestern waren alle sehr nett zu mir/uns.
auf der frühgeborenenintensiv habe wir uns auch gut aufgehobe gefühlt, die schwestern dort waren sehr nett,offen und hilfsbereit, auch die kinderstation hat uns sehr zugesagt (2 tage intensiv/12 tage kinderstation wegen neugeborenen pneumonie)

Falls du noch fragen hast kannst du mir auch gern per vk schreiben :-)


alles gute dir/euch!

lg sandra

4

Hallo Sandra!
Danke für die Info! Das bestärkt mich darin in die HSK zu gehen. vk schreiben? Bin zu blöde um zu verstehen... darfst mir aber gerne auch per Mail antworten!
Viele Grüße
Heike

2

Habe 6 Jahr in der HSK gearbeitet. ;-) Also es ist halt schon eine größere Klinik als das Hildegardis, aber gerade auf der Risikoschwangeren Station ist das Klima eigentlich ganz toll.
Die ganze Zeit war es so, dass die Frauen die aufstehen durften, sich am Büffet der Wochenstation(nur durch eine Glastür getrennt) Ihr Frühstück holen konnten oder sich auch dort in die Cafeteria setzen, wenn sie dies wollten. Wenn man nicht aufstehen darf, kommt morgens immer jemand der einen fragt was man den haben möchte und man kann sich dann alles aussuchen was es am Büffet so gibt. Die Schwestern sind eigentlich ok, ich denke es gibt überall mindestens eine mit der man persönlich nicht so gut kann. aber das ist dann halt so. Mit den Duschen ist es so eine Sache. Also wenn Sie im letzten Jahr nicht groß umgebaut haben, sind die Duschen auf dem Gang. Aber Badezimmer und Toilette sind am Zimmer. Von der Behandlung her kann ich Dir die HSK empfehlen. Es gibt dort den leitenden Oberarzt Herr Dr. Dr. Klee. Der ist einfach spitze und hat wirklich Ahnung von dem was er tut. Ein Vorteil der HSK ist es, dass die Frauen sehr schnell auch nach einem Kaiserschnitt zu Ihren Kindern gebracht werden und wenn ein Kaiserschnitt nicht nötig ist, sie sich wenn alles ok ist immer für eine natürliche Geburt entscheiden.
Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich doch einfahc nochmal bei mir.

3

Ich kann dir HSK in Wiesbaden nur empfehlen, lag dort jetzt auch 2 Wochen wg. vorzeitiger Wehen und hing auch 2 wochen an der Tokolyse und die schwestern sowie die Hebammen (vorallem die hebammenschülerinnen) und dauch die Ärzte waren super! Zumal die Kinderintensiv bzw Kinderklinik gleich im selben Gebäude ist und deren Ruf ist super gut.

Gut es könnte mal Renoviert werden, aber sonst konnte ich nicht meckern! Werde dort auch unsere Zwillinge bekommen, worauf ich mich schon sehr freue!

lg kathie 35. SSW Mit #schrei#schrei

5

DANKE für die schnellen Antworten! Ich hoffe ja immer noch so ein wenig doch daheim im Bett bleiben zu können!
Viele Grüße
Heike