Mein Mann ist so nervös

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab am Montag ET und wir mussten heute Nacht zum ersten Mal ins KH, weil es mir nicht so gut ging. Es fing eigentlich nur mit dem Kreislauf und einem extrem hohen Puls an. Ich hab im KH angerufen und die meinten wir sollen gleich vorbeikommen, dann schreiben sie ein CTG usw. Als wir dann im Auto saßen, hab ich auch Wehen bekommen. Regelmäßig alle 10 Minuten. Mir war klar, das wir wieder nach Hause fahren werden, aber meinem Mann wohl nicht.
Während des CTG´s meinte er dann das er richtig Bauchschmerzen bekommt und er so nervös ist. Ich hab versucht ihn zu beruhigen und ihm gesagt, das wir hier in besten Händen sind und die sich schon um alles kümmern. Beruhigt hat er sich glaub nicht, aber hat versucht mir das nicht mehr zu zeigen.
Hat mir jemand nen Tipp wie ich ihm die Angst nehmen kann bzw. was ich ihm geben kann, damit sich sein Magen wieder beruhigt? Vorallem wenns wirklich zur Geburt kommt.

lg stinchen

1

hallo hast du eine hebamme wenn ja wird sie mit deinem mann reden oder frag eine hebamme im krankenhaus das sie mit ihn redet sie kann dir bestimmt ein sagen was er nehmen kann
lg chrisi24ssw ,nico 17 monate

2

hallo,
sag ihm, dass er gehen kann, wenn er es irgendwie zu arg findet und es ihm sehr zusetzt. alles andere wird ihm nicht helfen.
bei meinem mann ist das ähnlich, ich hoffe, er ist dann auch wirklich ehrlich und tut das, was am besten ist für ihn. von allem anderen habe ich nichts .... und ich kann mich nicht auch noch um ihn kümmern - wir werden ziemlich beschäftigt sein ;-)
ich hab schon von ganz vielen frauen gehört, dass sie es ohne ihren mann auch geschafft hätten, dass sie ihn gar nicht wirklich mehr bemerkt haben etc.
lg
anjulia (Et+5)

3

So schlimm war es bei uns jetzt nicht, aber mein Mann war auch sehr aufgeregt.
Er hatte irgendwie Angst (wie bestimmt die meisten Männer) das zuhause irgendwas passiert oder losgeht und er dann da steht und machen muß...

Ich habe ihm gesagt das ich es schön finden würde wenn er bei der Geburt dabei ist, er aber nicht muß. Wenn er merkt das es ihm zuviel wird, dann kann er ruhig draussen bleiben.
Das hat ihm schonmal geholfen.

Als es dann echt losging, da war ich total relaxed, habe geduscht, telefoniert, gemailt, ihn Crossaints kaufen geschickt......er drehte hier bald ab.

Als ich mich dann endlich habe breitschlagen lassen ins KH zu fahren, da war er total erleichtert, die Verantwortung war ihm da aus den Händen genommen, ich war bei den Profis.

Sprich nochmal in Ruhe mit ihm, laß auch die Hebi mal mit ihm reden, in aller Ruhe.

4

Er soll mal mit der Hebamme reden und sich genau überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, wenn doch jemand anders mit rein geht und er draußen wartet. Ich finde, es ist keine Schande, wenn ein Mann sich das nicht zutraut, es zeigt auch Größe wenn er sagt, nimm lieber deine Mama oä mit.

Und falls er mitgeht, Notfalltropfen für ihn einpacken, das hilft Wunder.