Wehen..von 0 auf 100?

Hallo,

morgen komm ich in die 32 SSW und langsam mach ich mir Gedanken wie wohl meine zweite Geburt ablaufen wird #zitter deshalb auch jetzt meine Frage ;-)

Bei meinem Sohn, sind wir wegen der Zeichnungsblutung ins Krankenhaus gefahren, auf dem Weg dorthin sind die ersten Wehen gekommen, die aber bereits so schmerzhaft waren das ich es kaum aushielt #schmoll

Kann das sein? das Wehen gleich so stark anfangen? ich lese und höre immer von Frauen die noch ihre größeren Kinder in Kiga bringen, noch essen machen..in ruhe duschen..ohje, daran wäre bei mir nicht zu denken gewesen #schwitz

oder hatte ich wohl Wehen aber hab sie nur nicht gespürt? #kratz


LG Julia, die schon ganz hibbelig ist #schein

1

Also ich hatte in der Nacht vor der Geburt Bauchweh... Waren wohl in Wahrheit Wehen. Morgens und Mittags war das immer noch so. Aber deshalb wäre ich nicht ins KH gefahren. Bin erst nachmittags hin als ich alle 5 Minuten Wehen hatte. Auch das hielt mich nicht davon ab, noch in der Stadt rum zu laufen. Ich dachte nämlich, dass eine erste Geburt ewig dauert. Tja, die Zeit, die andere Erstgebärende im KH verbringen, verbrachte ich im C & A und in einer Eisdiele #schwitz Ich wusste nicht einmal, dass meine Geburt kurz bevorsteht! Die eigentlich wirksamen Wehen, die den Muttermund öffneten, dauerten bei mir ca. 2 Stunden #zitter Im Kreissaal war ich 1 Stunde #schock, dann war #schrei da. Besser man hat kurze Zeit heftige Wehen als 30 Stunden lang welche, oder? Vielleicht geht es ja bei dir auch wieder so schnell ab. Hebamme und Ärztin haben mir jedenfalls gesagt, dass ein 2. Kind noch schneller kommen könnte. Mich hat es sehr überrumpelt muss ich dazu sagen. Mit sowas hab ich einfach nicht gerechnet. Ich denke es hängt einfach davon ab, ob man tagelang leichte Wehen hat (da kann man dann natürlich noch alles mögliche machen) oder ob es binnen Stunden "ernst" wird und sich das Kind ruckzuck auf den Weg macht. Mein Körper hat wohl die schnelle Variante gewählt. Hammerwehen und Kind ganz schnell da raus...

3

wow, das war ja wirklich ein kurzer Aufenthalt im KS ;-)
Aber meine Zeit im Kreissaal belief sich auf insgesamt 18Stunden .. deswegen meine Frage ;-) wäre ja schön gewesen wenn es dann so flott gegangen wäre ..

2

Hy

Ja das geht;-)

Bei mir kamen die Wehen auch immer aus heiterem Himmel so doll das ich keine Luft bekommen hab.
War bei beiden Kindern so und 2 Stunden später waren die Kids auch schon da;-)

LG

4

Hallo,

ja, das kenne ich von der letzten Geburt, ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und null Wehen, so dass die Einleitung schon im Raum stand :-(! Plötzlich hatte ich eine Wehe, die so stark war, dass ich richtig Panik hatte und gar nicht darauf vorbereitet war! Eine Stunde später war mein Kind auch schon da ;-)!

LG, andalucia #sonne

5

Beim zweiten Kind gehts meist zügig und leichter...daher würde ich beim schmerzhaften wehen alle 5 min. gleich ins KKH fahren oder die Hebi anrufen (die kann zuhause nachschauen).

6

Hi Julia,

klar gibt es sowas. Ich habe in der Nacht als mein Sohn geboren wurde keine einzige leichte Wehe gehabt. Ich bin mit starken Wehen aufgewacht und eine Stunde später war mein Sohn da.

LG

Judith

7

#danke für eure Antworten :-)
mh..schön das ich nicht die einzige bin die gleich so schnell schmerzhafte Wehen bekommt..aber wie es scheint bin ich die einzige bei der es sich dann so lange hinzieht #schmoll

8

So ähnlich war das bei mir damals auch. Wegen Zeichungsblutung morgens noch zum FA (weil eh Termin), da war noch nichts auf dem CTG zu sehen.
Kurz danach ging es richtig heftig zur Sache, gleich im 5 Minuten, später im 2 Minuten-Abstand. Die Geburt hat dann auch keine 4 Stunden gedauert.
Bei Nr. 2 ging es ganz ohne Wehen "los", es war nur so ein Stechen. Als die Wehen dann einsetzten, hatten wir vielleicht noch 30 Minuten, bis die Kleine da war.

LG Samy

9

Hallo!

Bei mir hat es immer mit ganz leichten Wehen angefangen, die dann immer stärker wurden. Hab auch noch geduscht, gegessen usw.
Eine in meinem GVK ist von der ersten Wehe aus dem Schlaf gerissen worden, die so stark war, dass sie kaum aufstehen und gehen konnte. 45 min. später war das Kind da.

Es gibt das und das ... :-)

GLG Fati

10

Ich hatte alle möglichen Anzeichen das es bald los geht. Immermal wieder wehen, die sich aber spätestens beim Anblick der Badewanne wieder verabschiedet haben.
Letzte Woche Freitag sollte dann die Einleitung früh morgens beginnen weil ich schon eine Woche über Termin war und ein paar Werte nicht mehr so fluffig waren. Um 23:45 Uhr saß ich urplötzlich senkrecht im Bett und hatte wie angeschmissen alle 5 Minuten heftige Wehen bei denen ich richtig stehen bleiben und atmen musste. Hab das ne halbe Stunde mitgemacht und mich vor die Wanne gestellt... blieb... GG geweckt... 1 Uhr im Krankenhaus, 4:11 Kind im Arm... war auch total überrumpelt. Wollte in die Wanne und mich an die Schmerzen gewöhnen... Pläne über Pläne... war alles nix... keine Zeit... aber besser hätte es im Grunde nicht laufen können... Muss mal nach dem Wochenfluss fragen gehen... ob die mich mal da baden lassen in der schönen großen Wanne... :-p

11

ich hatte das bei meiner zweiten geburt auch blase geplatzt und sofort hamer wehen da soo das ich sie kaum verathmen konnte musste bei jeder wehe stehen bleiben da ich nicht weiter laufen konnte.