Wann wieder ins Schwimmbad ? Wann Fitnessstudio ?

Hallo ,

meine Töchter möchten unbedingt mit uns ins Schwimmbad , ich vertröste sie schon eine Weile aber ab wann darf man denn wieder ?

Unsere Tochter kam am 14.12.09 per Sectio zur Welt .
Narbe ist gut verheilt und der Wochenfluss ist weg .

Und ab wann darf ich wieder ins Studio und auf was sollte ich da achten ?

LG Jolin

1

Hallöle,
mit dem schwimmen gehen seh ich kein Problem. Viele bieten ja auch Babyschwimmen ab der 6.Woche an.
Mit dem Studio lass es langsam angehen. Vor allem sollte die Gebärmutter anständig zurück sein.
Ich bin nach etwa 3 Monaten wieder gegangen. Und ganz wichtig, nicht überanstrengen und nur leichtes Bauchtraining. kann sonst echt schnell daneben gehen! Frag mal deine Hebi oder den FA!

2

nach abgeschlossener Rückbildung.

3

Auf was bezieht sich deine Antwort ?
Auf das schwimmen gehen , das Studio oder beides ?

4

ja, auf beides.

der erste sport nach schwangerschaft (egal ob dann eine spontangeburt oder KS folgte) sollte die Rückbildung sein. und die sollte man auch verbünftig und bis zum ende machen.

und DANN! kann man anderen sport machen.

Top Diskussionen anzeigen