immer noch wochenfluss

hallo,
seit über 7 wochen habe ich diesen blöden wochenfluss.:-[ er ist nur noch bräunlich und wenig, aber ich bin mir unsicher ob das normal ist. es ist mein 2. kind und ich stille, manchmal habe ich auch unterleibsschmerzen, wie als wenn die mens kommt und später dann wieder braunes blut :-(.
wie lange kann das noch dauern, ist das normal? ich gehe erst februar zum fa zur nachsorge, da sie im urlaub ist.

#danke für die antworten

1

meiner dauerte fast 9 wochen - wobei die letzten 2 wochen nur noch wenig "geklecker" war ^^

halt durch, bald isses vorbei :-)

LG

2

Ich hatte beim zweiten Kind auch wochenlang Wochenfluss, der zu allem Überfluss auch ständig in der Stärke wechselte. Was du versuchen kannst ist Hirtentäscheltee, der hilft ein bisschen zu regulieren. Wenn's aber nur noch Geschmiere ist, hast du es wahrscheinlich eh' bald überstanden.
LG diario

3

danke für deine antwort, habe mir den tee bestellt. wie oft trinkt man den in welcher dosis?

kati

4

ein teelöffel auf eine tasse. wenn du stillst, dann solltest du es bei maximal drei tassen am tag belassen. hirtentäschel reguliert generell "körperflüssigkeiten, die zuviel gebildet werden", z.b. auch eine übermäßige mens-blutung oder schweißbildung. es wirkt aber nicht so milchhemmend wie z.b. salbei oder pfefferminze, sonst hätte es mir meine hebamme damals auch nicht gegeben.
auf jeden fall schmeckt er nicht mal schlecht, ähnlich wie grüner tee.

viel erfolg!
lg diario

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte auch 8 Wochen lang Wochenfluss - die Nachsorgeunteruchung hat dann eindeutig gezeigt, dass bei mir aufgrund der Ausschabung, die wegen gerissener Plazenta nötig war, sich ein Hämatom in der Gebärmutter gebildet hatte.
Die Ärzte können dann Medikamente verschreiben, dann krampft die Gebärmutter nochmal wie bei den Wehen, so dass sich das löst. Hab ich aber nicht gemacht, weil ich sonst keine Beschwerden hatte - und Wehen, wenn kein Kind kommt - nein, danke, dann lieber weiter Wochenfluss - und jetzt isser auch schon weg!

Top Diskussionen anzeigen