Ab wann wieder Badewanne?????

Guten Abend alle zusammen,

sagt mal, nach wie viel Tagen oder Wochen durftet ihr nach der Geburt (mit Dammschnitt oder Riss) wieder in die Badewanne steigen???

Ich liebe das Baden und das ganze Gedusche stört mich, würde mich mal wieder gerne so richtig relaxt in die Wanne legen, mir wurde aber gesagt dass ich das alles erst 8 Wochen nach Geburt wieder machen darf!!!!

LG und schonmal ein frohes Weihnachtsfest.

1

Hi,

sobald Dein Wochenfluss weg ist. Und wenn du nicht stillst, kannst du auch gleich wieder baden. Falls Du stillst, kannst du ja auch die Brüste über Wasser halten ;-)

LG Katja

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=633351&pid=4067424

schau mal was Hebamme Gabi dazu sagt.


3

Hallo

dass man mit Wochenfluß nicht baden dürfte ist ein alter Hut. Außerhalb von deutschland hat keine Frau infektiösen Wochenfluß und bei halbwegs durchschnittlich sauberer Badewanne tummeln sich da auch keine keime denen dein Körper nicht sowieso ausgesetzt ist.
Solange die Naht noch nicht ganz verheilt ist lieber sowas wie Kamille als Badezusatz nehmen.

LG
qrupa

4

hallo

leider kann ich dir zu deiner frage keine antwort geben...
hab aber selber mal ne frage dazu

der wochenfluss ist doch blutig oder??

wie kann man wenn man blutet in die wanne??? wird da nich das badewasser dreckig #schock bzw blutig

für aufklärung wär ich echt dankbar

lg

5

Hi,

der Wochenfluss ist ja auch noch da wenn die Blutung aufgehört hat. Ich denke mal das es dann darum geht ob man baden darf. Mir wurde im KH übrigens auch gesagt das ich warten soll bis der Wochenfluss vorbei ist. Also ca. 6 Wochen. Und wenn soll ich nur Sitzbäder machen.

lg kula100

6

Also meiner meinung nach blutet man in der wanne nicht wenn man seine tage normal hat bin ich immer ohne tampons baden gegangen und da hält die blutung an... hab mir von vielen sagen lassen das die blutung anhält in der wanne bzw. bei wärme