Wie ging es Euch nach dem KS ?

Hallo Mädels,erstmal mein Glückwunsch zu Eurern :-p#huepf.

Ich habe mal ne Frage zu den Mamis die einen KS hatten .

Bei gab es mal eine traurige Vorgeschichte ( Totgeburt 38 SSW)
Nun bin ich in wirklich guter Betreuung und auch zusätzlich mit FD.#pro

Um noch Risiken ausschließen,soll die Geburt 2-3 SSW früher erfolgen und der Arzt empfiehlt mir einen KS um sicherer zu gehen,da es bei der normalen Geburt auch zu Komplikationen kommen kann.

Lese aber eigentlich viel schlechtes nach dem OP im Net :-(.
Wie ging es Euch ?

L.G Tina 31 SSW#danke

1

Beide Male hab ich die Babies von Anfang an selbst versorgt und war nach 10 Tagen schmerzfrei.

Alles Gute!
Andrea

2

hi,

also mein kaiserschnitt war am mittwoch und ich bin jetzt wieder zu hause und kann mich auch wieder (fast) schmerzfrei bewegen. ich kann dir nur von mir erzählen wie es für mich war. momentan bin ich auf dem stand nie wieder kaiserschnitt. :-p liegt aber auch daran das ich etwas kräftiger bin und die narkoseärztin ne stunde an mir mit der pda rumgedoktort hat. stand kurz vor ner vollnarkose. die schmerzen hinterher sind nicht von schlechten eltern. aber bei ner natürlichen geburt hat man auch schmerzen und die gehen auch vorbei.
lass dir nicht so viel erzählen und les nix darüber. ist das beste.
alles gute

steffsche84

3

Ich hatte letzten Montag einen Kaiserschnitt (37+6 SSW).

Freitag war ich wieder zu hause und ich konnte von Anfang an mein Baby alleine versorgen. 6 Std. nach der OP bin ich aufgestanden.

Ja, es ist eine OP und ja, es tut hinterher weh. Und auch ja, du wirst Kreislaufprobleme haben, auch noch eine Woche später. ;-)

Aber es ist okay. Ich nehme auch keine Schmerztabletten mehr. Also, Kopf hoch, das wird schon. ;-)

4

Komplikationen kann es auch bei einem KS geben! Lass dir da also nicht reinreden, wenn du lieber spontan entbinden möchtest.

Aber zu deiner Frage: jedem geht es anders. Ich hatte schon zu kämpfen. Konnte am Tag der OP nur zum Klo kriechen und es tat höllisch weh. Erst am 2. Tag nach dem KS konnte ich überhaupt das Zimmer verlassen und mal über den Flur. Bin nach 5 Tagen heim. Nach einer Woche gings mir wieder recht gut und nach 14 Tagen war ich beschwerdefrei.
Meine Schwester hingegen hat ihre KS viel besser weggesteckt. Lass es einfach auf dich zukommen. Von schmerzfreier Geburt kann aber nicht die Rede sein.

LG

5

Mein (noch) Jüngster kam auch durch einen ungeplanten KS auf die Welt.
Etwa 6 Stunden danach wurde ich aus dem Bett gescheucht und muss sagen: war auch gut so.
Ich konnte meinen Kleinen sofort selber versorgen, habe voll gestillt und zu ihm auch eine sehr innige Bindung.

Mittlerweile unterstützen die meisten Kliniken auch nach einem KS das Bonding und lassen einen ersteinmal mit Kind allein (sofern alles ok ist). Ich hätte das beim letzten Mal so oder so nicht gekonnt, da ich noch beim Zunähen einschlief - war davor einfach alles zu anstrengend (12 Stunden Wehen im Minutenabstand, doch leider nicht muttermundwirksam).

Werde auch diesmal einen KS bekommen, mit einer eindeutigen medizinischen Indikation.

Natürlich gibt es millionen Gründe keinen KS machen zu lassen, aber wenn du dich bei deiner Vorgeschichte damit wohler fühlst, würde ich es auf jeden Fall einplanen.

Ich wünsche dir alles Gute
Mera

6

super, immer wieder kann ich nur sagen, schnell dank schmerzmittel fast keine schmerzen, ausser am ersten tag beim aufstehen, aber um so öfter man es macht um so besser geht es.
war 3 nächte im kh.

fürs kind es es sicherer, schon daher würd ich es machen.

7

------fürs Kind ist es sicherer, schon daher würd ich es machen-------







tatsächlich? #kratzDas mag ich ja bezweifeln... naja möchte hier auch keine KS contra Spontan-Geburt Diskussion starten

8

ja ist es, solltest dich mal richtig informieren. und wenn ein risiko eh besteht, würd ich nie auf die ide kommen unbeding normal zu wollen, kann ich nciht verstehen, mit absicht das leben das kind zu riskieren nur weil man spontan will.

weitere Kommentare laden
10

Hatte 2 KS und mir ging es danach immer #pro
Hab mein Kleinen immer selbst versorgt und bin nach 5 Tagen nach Hause #verliebt

lg sas

11

Hallo,

ich hatte am 5.11.09 meinen Kaiserschnitt.

Und ich durfte am nächsten Tag aufstehen natürlich mit Schmerzen und Kreislaufproblemen.

Aber den Tag danach war alles total in Ordnung und eine Woche danach war meine Narbe sogar schon verheilt und ich hatte gar keine Schmerzen mehr, auch keine Kreislaufprobleme.

Das einzige was jetzt noch ist, das um die Narbe rum ein bisschen taub ist.

Geht aber laut meiner Hebi auch bald weg.:-)

12

Dreckig. So richtig beschissen.

Davon ab ist die Mutter und Säuglingssterblichkeit 3 fach erhöht und der Kaiserschnitt somit nicht sicherer für euch.

Ich kann verstehen wenn dich gerade um diese bestimmte Zeit dann alles zum Zittern bringt. Von daher rate ich dir zu einer Hebamme die jederzeit für dich da ist und dich auffangen kann.

LG