Beckenboden 4 wochen nach geburt

gestern vor vier wochen kam unser kleiner Prinz zur welt. seitdem hab ich immer noch heftige Schmerzen im beckenboden (lustig den hab ich vorher nie gespürt und seit der Geburt hoer ich nicht mehr auf den zu spüren). Die paar Minuten windeln wechseln reicht schon aus und ich hab das Gefuehl mir hängt unten was raus und so ein ganz starkes bedürfnis das was da auch immer raushängt wieder reinzuschieben...
ich jammere immer bei meiner HEbamme rum und jetzt hat sie letzens doch was von Scheidensenkung gesagt...
ich hab so langsam keine lust mehr und will einfach nur mal wieder in der lage sein raus zu gehen und nicht nach fünf minuten das gefuehl haben dass es wohl besser wär auf den händen zu laufen weil dann alles wieder nach unten hängt.
kennt das jemand?

1

Hat Dir Deine Hebamme keine Beckenbodenübungen gezeigt? Damit hab ich meinen ganz fix wieder fit bekommen. Hatte auch ähnlichr Probleme 2 Wochen, dann angefangen mit den Übungen und nach einer Woche hab ich meinen Radius von 20m laufen auf 2km laufen können gesteigert!

2

ich mach beckenbodenübungen... vll nicht ganz so konsequent. aber scheinbar hilft es ganz gut. danke :)

ich werd mich gleich auf den boden schmeissen und loslegen :)

3

mach sie 3x täglich. muss sein. :-)

kennst du die?

auf den rücken legen, beine hüftbreit (!) auseinander aufstellen. knie ganz doll zusammendrücken (am besten hält jemand anderes den finger dazwischen, geht aber auch ohne). dann popo hoch mit zusammengedrückten knien so das oberschenkel und rücken eine gerade linie bilden. ein paar sekunden halten. knie zusammendrücken! fester!

dann popo 3x gaaanz langsam hoch und runter bewegen, nicht am boden ablegen, sondern kurz davor ein paar sekunden halten. dabei knie noch viel fester zusammendrücken!

popo ablegen, kurze pause, das ganze dann 3x hintereinander und 3x täglich.

super übung und bringt richtig was!

alles liebe!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das kommt v.a. durch die lange Belastung in der SS und vergeht, sollte aber durch Rückbildung unterstützt werden. Ich kann dir nur empfehlen, dir von deiner Hebamme jetzt schon ein paar Übungen zeigen zu lassen und dann entsprechend den Kurs zu besuchen.