wochfluss riecht übel...ist das normal??

hallo mädels, ich habe vor 13 tagen entbunden und der wochenfluss ist weit nicht mehr so stark wie am anfang nur trotz ständigem wechseln der binde riecht es....selbst nach dem duschen ist der geruch nicht ganz weg......ist das normal?? kann mich da vom ersten kind nicht mehr erinnern.

lg steffi

1

hallo,

also ich habe das auch so empfunden.
irgendwie echt unangenehm.

2

der Wochenfluss riecht schon ein wenig streng, sollte Dir aber etwas komisch vorkommen, ist der richtige zeitpunkt gekommen, deine hebamme zu konsultieren. Die ist fachfrau dafür, kann in Kürze bei dir sein und deine Krankenkasse zahlt das ganze!

LG

3

ich hatte auch das gefuehl dass er übel riecht. welche binden nimmst du? ist eine plastikfolie dran kann es schon sein dass es anfängt zu müffeln...
also bei mir war alles ok... zumindest mit dem wochenfluss... bist du dir unsiche rfrag deine nachsorge hebamme... meine konnte mich bis jetzt immer beruhigten :)

4

Hallo Steffi,

war der Geruch schon die ganze Zeit so? Ist es langsam weniger geworden oder auf einmal?

Stinkende Lochien sind oft ein Hinweis auf etwas (zB Lochialstau "Lochia metra")...der Geruch, den die Lochin dann annehmen, ist aber sehr stechend und "unvergesslich".

Im Zweifelsfall rufe deine Hebamme an...die wird den Geruch erkennen bzw dich beruhigen können.

LG Hebamme Nina