Wochenfluss oder Periode - 3 1/2 Wochen nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich hatte vor 3 1/2 Wochen einen Kaiserschnitt und anfangs starken Wochenfluss. Bis vor kurzem war der Wochenfluss fast weg. Seit vorgestern habe ich aber wieder eine starke Blutung und periodenartige Schmerzen. Kann es sein, dass ich meine erste Regelblutung schon wieder habe??? Ich stille nicht.

Oder:

Ich habe in den letzten Tagen viel gemacht, war sehr aktiv und habe auch meine Tochter viel im Tragetuch hin und hergetragen. Hat die starke Blutung mit der Anstrengung zu tun???

1

wenn du nicht stillst kann es tatsächlich auch schon deine erste Periode sein....
kommt ganz drauf an wie lange deine Zyklen bisher waren vor der Schwangerschaft.....

solltest, wenn du dir total unsicher bist, abklären lassen beim FA.....ansonst würde ich einfach mal die übliche periodendauer abwarten und dann weiter sehen....es sei denn die Blutungen bleiben unverhältnismäßig stark.....dann würde ich mal beim FA abklären lassen....

LG & alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt noch nachträglich

Bieni-maja & Jonas 3 Wochen und 3 Tage jung - und soooo friedlich....wenn er schläft ;-)

2

Hört sich genau an wie bei mir. KS dann 3 1/2 Wochen Wochenfluss und dann sofort meine Tage. Dauerten nun ganze 10 Tage - 8 davon stark!!
Klingt zwar jetzt blöd - aber der Geruch müsste anders sein. Der Wochenfluss hat ja einen ganz eigenen Geruch - Regelblut riecht eher eben nach Blut und ein bisschen nach Eisen.

3

Hm, ich werde mal auf den Geruch achten. Bislang ist mir das nicht aufgefallen, dass es anders riecht.

Ich habe jedenfalls auch periodenartige Schmerzen, die ich in der WOchenflusszeit nicht hatte.

Meine Hebamme meint, es wäre möglich, dass das meine erste Periode ist.

Darf ich dann wieder Tampons benutzen???

4

Ich hab ehrlich gesagt noch ein paar Tage gewartet um zu sehen ob es nicht doch der Wochenfluss noch ist. Als es nach ein paar Tagen immer noch so stark war hab ich wieder Tampons verwendet.

5

Huhu mhhh könnte deine Periode sein...wenn du Periodenschmerzen hast

den ich hatte beim Wochenfluss keine Schmerzen erst wo meine Periode vor 2 Wochen kam sehr heftige Schmerzen 3 Tage und die Periode ging dann 7 tage gannnnnz stark und dann 2 Tage ruhe dann war wieder 2 Tage was und seit vorgestern ist alles komplett weg.. Hab morgen Fa termin wegen nachkontrolle...

Noch mal kurz ich hatte mein Wochenfluss 4-5 Wochen gehappt dann ca 2 Wochen Periode

lg Josie mit Michelle die in 4 Tagen 2 Monate wird..

Top Diskussionen anzeigen