Doofer FA Abschlußtermin...

Hallo,

Bei mir hatte sich ein Faden von der Dammnaht noch nicht gelöst und meine Hebi hat mir geraten zum FA zu gehen um den ziehen zu lassen.

Bei meinem habe ich so kurzfristig keinen Termin bekommen, und ich bin dann zu einem anderen FA gegangen. Es ging ja nur um diesen doofen Faden.

Aber die haben dort gleich die Abschlußuntersuchung mitgemacht. Für die habe ich aber eigentlich in 4 Wochen einen Termin bei meinem FA.

Für mich ist das so ein total blöder Abschluss, schliesslich hätte ich die Untersuchung gerne gemacht bei dem Arzt der mich seit Jahren und 2 Schwangerschaften kennt.

Aber ich kann ja nicht nochmal eine Abschlußuntersuchung machen lassen, oder?

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres 18 Mon. + Jakob 4 Wochen

1

Du kannst doch deinen FA in 4 Wochen trotzdem nochmal draufschauen lassen. Ist doch kein Problem!

LG B.

2

Ja, meinst Du? Nicht das die Krankenkasse da Probleme macht wegen der Abrechnung oder so...

LG Kerstin

3

Quatsch. Du kannst doch sooft zum Arzt wie du willst. Und da du den Termin ja schon hast....

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Kerstin,

ich würde die Abschlussuntersuchung auch noch mal von Deinem FA machen lassen - ich finde für die Nachsorge sind 4 Wochen (so alt ist doch Dein Jakob) recht früh. Die Nachsorge sollte gemacht werden zwischen der 6. und 8. Woche nach der Entbindung - also geh noch mal zu Deinem Arzt wenn Du Termin hast.

LG und alles Gute

Johanna

6

Hallo Johanna,

Danke! Ich hatte nur die Sorge, dass die mich dann in der Praxis komisch ankucken weil ich die Nachsorge ja schon hatte...

Aber ich finde 4 Wochen auch zu früh und ausserdem möchte ich von meinem FA betreut werden. Irgendwie ist es emotional kein richtiger Abschluss für meine Schwangerschaft.

LG Kerstin

7

Wenn du scharf drauf bist nochmal zum Arzt zu gehen dann kannst du das doch einfach machen.

Warum hat deine Hebamme den faden nicht gezogen? #kratz

lg

8

Meine Hebi sagte, sie hätte keine sterilen Instrumente und wollte es daher nicht machen.

Ich bin natürlich nicht scharf drauf ständig zum FA zu gehen. Fühle mich aber bei meinem einfach gut aufgehoben und bei dem von gestern überhaupt nicht.

LG

9

Hallo,

wenn du der in deinem Mutterpass alles eingetragen hat, dann war es das mit der Abschlußuntersuchung. Kannst aber trotzdem nochmal zu deinem FA gehen. Mir persönlich wäre es Wurst.

Liebe Grüße;-)

Top Diskussionen anzeigen