Wann Sport (gerade reiten) nach spontan geburt?

Huhu #freu

meine entbindung ist jetzt 3 Wochen her...ab wann darf ich denn wieder reiten???
Schwimmen darf ich laut Hebi erst nach insgesamt 6 Wochen, wenn der Wochenfluss komplett versiegt ist.

Lg und #danke

1

Hihi, ich habe nach der Spontangeburt nach 2 Wochen den ersten Schrittausrit gemacht, nach 8 Wochen war ich wieder voll dabei!

2

Schritt darfst du reiten - traben und galloppieren würd ich erst mal weit nach hinten schieben und vorher mal Beckenbodentraining machen, damit es dann nicht mehr schadet als nutzt.

Schwimmen in öffentlichen Bädern wirklich erst nach Abschluss des Wochenflusses- baden in der Wanne zuhause ab sofort!

LG

Gabi

3

der erste Sport sollte Rückbildungsgymnastik sein.

reiten fordert den beckenboden ja sehr stark, da würde ich kein risisko eingehen wollen.

LG

4

ich hatte am 11.09 einen KS und bin 5 Wochen danach wieder geritten. und zwar alles, Schritt, Trab und Galopp. Und gebockt hat der dicke auch ;-)

Also es geht alles. Und dem Beckenboden schadet es nicht.

Liebe Grüße Saskia mit Lia-Sophie#verliebt#huepf und zwei Hotties

5

DAS würde ich keinesfalls machen, nicht nach KS. Das wäre mir zu gefährlich, etwas sollte man auf sich selbst aufpassen.

Aber nach Spontan gar kein Ding.

8

Warum denn nicht. Meine Gebärmutter war schon im KH komplett zurück gebildet und mir ging es super. Und meine Hebi hat mein Beckenboden gelobt, und dagegen hatte sie auch nichts. Sie fand das gut. Weil es auch die Rückbildung anregt.

6

ich sass auch nach 3 wochen wieder auf dem hotti und zwar mit allem, schritt, trab und galopp.

7

Hi,

also genau wann nach der Geburt weiß ich nicht! Kann dir nur von mir berichten. ;-) Hatte einen KS und saß eine Woche später wieder auf dem Pferd. Natürlich waren Hebi und FA entsetzt.#augen Hatte keine Schmerzen, obwohl der Trab schon recht unangenehm war und ich zum Aufsteigen, so eine Trittleiter gebraucht hab. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres für den Beckenboden, als reiten, auch wenn jetzt viele aufschreien!;-)
Kann nur sagen, das mein Beckenboden ruck zuck, wieder "normal" war, sogar ohne Rückbildung. Wurde dann sogar von Hebi und FA, wegen meines toll trainierten Beckenbodens gelobt.#schein
Probier`s einfach mal aus, im Schritt kann man eh nicht viel falsch machen und schau mal wie gut es dir tut!

LG Mia

Top Diskussionen anzeigen