Angst vor Einleitung

Hallo zusammen,

heute wäre der Geburtstermin gewesen. Ich hatte bisher noch keinerlei Wehen. Der Befund der heutigen Untersuchung macht mir nicht viel Mut: GMH noch bei 2-3 cm, Muttermund fest verschlossen, keine Anzeichen von Geburtsreife....

Nun hab ich Angst, dass die Geburt eingeleitet werden muss. Samstag hab ich einen Termin in der Klinik mit der Hebamme und dem Arzt. Da wird nochmal genau untersucht und evtl. ein Kasierschnitt in Erwägung gezogen. Ich bin gerade völlig verwirrt.....#zitter

Denn evtl. produziert mein Körper nicht genug von dem Hormon, dass die Wehen produziert. Dann wird ein Gel gelegt, dass Wehen verursacht, aber sobald die Wirkung nachlässt, wäre es möglich, dass es wieder zum Stillstand kommt.

Insgesamt soll die Prozedur sehr schmerzhaft und heftig sein.

Kennt das eine von euch?

LG Steffi

1

Ich würde erstmal ganz ruhig bleiben. Bei unserer Tochter sah es am ET nicht anders aus als bei dir jetzt. Der MuMu war fest zu und der GMH noch fast komplett da.

Trotzdem hat sie sich 5 Tage später ganz von allein aif den Weg gemacht. ;-)

2

du hast doch noch ein bisschen zeit, man darf ja durchaus 14 tage ueber termin gehen.

der mumu kann tierisch schnell aufgehen, das muss der arzt nicht unbedingt etwas vorher sehen. andere rennen aber wochenlang mit einem 2cm offenem mumu rum.

klar muss dien arzt anfangen darueber nachzudenken, wie er verfahren wird, wenn sich von alleine nichts tut, aber das heisst ja nicht, dass es nicht doch vielleicht noch normal logeht.

lg, siiri!

3

Hallo

ich bin auch eingeleitet worden und ich muss sagen ich fande es nicht schlimm!!!!!!
wäre dann beinahe ein Notkaiserschnitt geworden aber gott sei dank habe ich meine maus auf normalen wege zur welt bringen können!!!!
wenn du noch fragen hast mail mir doch über meine VK!!
bin für alle fragen da!!!

4

Bei mir wars genauso. Nur dass ich die Geburt schon schlimm fand... aber ich weiß nicht, ob das an der Einleitung oder am Gebären selbst lag;-) Soll ja auch ohne Einleitung kein Spaziergang sein. ;-)

Ich würd das aber trotzdem wieder versuchen. Bei mir war es so, dass ich eine Wehenschwäche hatte...

Muss sagen, dass ich mich nicht mehr erinnere, wie viele Tropfe und womit die mir angelegt haben... und trotzdem: heute würde ich es immer wieder machen!

LIebe Grüße und keine Angst, im Notfall kann immer noch ein KS gemacht werden.

Li mit Ina (18 Monate)

5

hey, bei mir sollte letzen donnerstag eingeleitet werden weil da der kleine schon 10 Tage überfällig war. und er kam dann am besagten donnerstag doch noch fast von alleine auf die welt.
ich hatte scheinbar ne wehenschwäche (irgendwie haben die von sowas geredet) und die hebamme hatte dann die Fruchtblase geöffnet und siehe da... es ging direkt los mit heftigen wehen und nur wenige stunden später hatt ich den süßen Frosch im Arm.

also erst al keinen kopf machen... das kannst dua uch noch tun wenn es soweit ist...

6

Hallihallo!

Ich meine auch, du bist doch noch "früh" dran.
Kaiserschnitt ist doch völlig absurd - vor allem, jetzt schon an so etwas zu denken.

Ich wurde eingewiesen zur Einleitung, wegen EPH-Gestose !!!, bei 40+4 und am nächsten Tag war ich um 17.07 Uhr schon Mama.

Es KANN auch zügig gehen, sofern das baby auch doch raus möchte und nur einen Anstoß braucht.

Lieben Gruß, lass dich nicht verrückt machen, sei vernünftig!, die Fanny#sonne

7

Hallo,

Meine 3 Söhne kamen alle wenige Tage nach dem ET, spontan und ohne Einleitung.

Am ET tat sich gar nichts, wenige Tage später ging es von allein los.

Beim Jüngsten stand ich wegen starken Wassereinlagerungen und zu hohem Blutdruck ganz knapp vor dem Wehencocktail, der dann nicht mehr notwendig war.

Mach Dich nicht verrückt, bis 2 Wochen nach ET ist normal und so lange es Dir und dem Baby gut geht, besteht kein Grund zum einleiten oder Kaiserschnitt.

LG
Anja

8



hallo,

ohne Indikation würde ich auch mindestens noch 14 Tage abwarten

blöd, jetzt schon von KS zu reden

eher solltest du beruhigt werden, dass du dich entspannen und Wehen bekommen kannst!

lg elanor

9

Hallo

laß dich bloß nicht kirre machen. Solange es dir und deinembaby gut geht gibt es überhaupt keinen Grund jetzt schon über Einleitungen oder gar ineen KS nachzudenken! Der ET ist ja nur ein Mittelwert. Alles was +/- 14 Tage um den ET ist gilt noch immer als termingerecht. Dein Baby hat also noch 2 Wochen Zeit um sich ganz ohne Hilfe auf den Weg zu machen. Bei mir hat sich bis ET+10 nichts getan was Geburt hindeuten würde. Da hatte ich dann das erste Mal eiin paar Wehen und bei ET+15 ging es dann richtig los.

Lg
qrupa



10

Hallo bin schon Mama von zwei Kindern und die kamen beide vor ET zur Welt. Da mein Sohn schon in der 37 SSW raus wollte und das ziemlich schnell bin ich jetzt auch sehr nervös.
Ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und bin auch über der Termin um genau zu sein 40+4 .
Ich glaube das beste was du machen kannst ist nimm dir jeden Tag etwas vor. Spazieren gehen verwöhn dich oder deine liebsten.
Lebe dein Leben als wärst du nicht schwanger aber natürlich Gesund und nicht ausschweifend in die Disco ziehen.
Triff dich mit Freunden.
Erleb noch ein paar schöne Tage mit deinem Mann kuschelt und was da noch dazu gehört.
Lass dich nicht drängeln und nervös machen entspannen ist das beste was du jetzt machen kannst.