Symphysenschmerzen nach der Geburt - ich kann nimmer! Wer hat tipps???

so langsam gehts mir tierisch auf n zeiger. nayla kam am 23.06. auf die welt und seitdem habe ich schmerzen im schambereich. ABER: das hab ich nur, wenn ich liege - also schlafe.. meist dann in den morgenstunden.. dann werde ich regelrecht wach durch diese brennenden schmerzen und könnt manchmal echt losheulen.. es hilft nüscht: ich muss dann aufstehen.. dann is es weg.. ich war deswegen auch schon beim Frauenarzt. da war nayla um die 6-8 wochen alt. der meinte, ich werde noch ca. 2-3 monate meine "freude" damit haben und dann würd es weg sein.. aber da tut sich gar nichts... soll ich mir jetzt doch so nen komischen gürtel zulegen.. was kostet denn so n ding überhaupt??? und bringt der was.. oder kann man da physiotherapie bekommen.. dass das vielleicht hilft????

kann mir jemand helfen??

1

Ein ostheopath kann dir da helfen. binde dir einen schal um die hüften, den tag über, damit alles in position bleibt. vermeide es schwer zu heben. nichts auf einem bein machen, auch nicht anziehen (hosen) immer im sitzen.
wenn du im bett liegst, dann pack dir ein stillkissen oder ein normales kissen zwischen die beine, das ist der richtige abstand.

mein kleiner ist nun schon fast 16 monate und ich habe noch probleme damit, wenn ich auf zu harten betten liege oder zu viel gerannt bin, oder zu große schritte gemacht habe. auch wenn ich schwimmen war. also mit 2-3 monaten wars bei mir nicht getan.

während der ss, hat meine hebamme akkupunktur bei mir gemacht, weil ich schon da mit starken symphysenschmerzen zu kämpfen hatte.

hat denn dein gyn mal ein ultraschall gemacht um zu sehen, wie breit der spalt noch ist???

lg carina

2

Ihr macht mir richtig mut^^
Hab irgendwie gehofft nach der geburt bin ich das Thema los^^

3

Das dachte ich ja auch, aber nun ist es leider so und deshalb bin ich auch ein wenig angefressen wegen dem Thema 3. Kind. Das wird ewig warten müssen, denn ich glaube nicht, das mein Körper das so schnell wieder mit macht, bzw. das ich das nochmal mit mache.
Obwohl es auch auf die Stärke der Lockerung ankommt. Ich musste einen KS haben, weil der Spalt einfach zu groß war und bei der Größe und dem Gewicht, welches mein Kleiner bei 37+1 schon hatte (51cm, 3620g), wäre das auch schief gegangen, so der Arzt nach der OP.
Der Große kam 4 Wochen zu früh, spontan, da hatte ich solche Probleme gar nicht, weder in noch nach der Schwangerschaft.
Aber deshalb auch der KS, bei dem Winzling war da noch nichts vorgedehnt, der hatte ja nur 47cm und 2600g.

LG