Nach 1 Jahr noch immer Taubheitsgefühl nach Kaiserschnitt!

Ich hatte vor einem Jahr einen Kaiserschnitt, noch heute ist alles zwischen dem Bauchnabel und dem Schnitt taub.

Das einzige Gefühl, was ich da ab und an spüre ist, wenn mein Mann mich dort anfasst, dass es sich anfühlt wie tausende Nadelstiche und ich mich deshalb am unteren Teil des Bauches von meinem Mann nicht mehr anfassen lassen mag.

Gibt es hier Mütter bei denen das auch so war? Was habt ihr getan, damit das Gefühl zurück kommt?

1

Hallo Vanillezauber,

mein KS ist zwar erst 5 Wochen her.

Aber mir wurde im KH gleich gesagt das es Stellen geben wird die auch Jahre danach noch immer Taub sind. Schlieslich wurden Nerven getrennt bzw gerissen und nicht alle heilen wieder vollständig.

Frag am besten mal deinen FA ob er noch was in der Trickkiste hat.

LG Simone

2

grüß dich!
ich hatte auch vor knapp einem jahr einen KS und auch bei mir ist es noch taub! zwar nicht mehr so extrem wie zu beginn, aber doch deutlich und ich kann dir und muss dir sagen das es durchaus sein kann das dieses taubheitsgefühl nie mehr richig verschwindet!

aber kopf hoch, man wird sich daran gewöhnen!
und es kann ja noch ein wenig besser werden!

lg anne

3

Hallo

da kann man leider nicht viel tun. ich leb jetzt seit 15 Monaten damit udn es wird wohl auch nicht mehr besser werden. bei mir kommt noch ein Teil des Oberschenkels dazu der auch taub ist. An der Stelle wo geschnitten wird laufen einfach sehr viele Nerven und nicht alle wachsen wieder richtig zusammen

LG
qrupa

4

Hey,

mein KS ist jetzt 4,5 Wochen her. Siehe mal meinen Beitrag etwas weiter unten. Ich habe genau das gleiche Problem. Das mit den Nadelstichen beschreibt es ganz gut.

Mir wurde zu Vitamin B für die Nerven geraten, versuchen tue ich alles. Ich habe aber auch echt die Befürchtung das es bleibt.

Viele Grüße

5

Hallo, ich hatte vor fast 2 Jahren einen KS und die Stelle von der Naht bis etwas darum sind auch noch taub.

LG

6

Hallo,

also bei meinem ersten KS war es auch 4 Jahre danach noch taub, dann kam es zum zweiten KS. Der ist jetzt fast 15 Monate her und im Grunde ist es noch tauber als beim ersten schon. Ich merke meine Narbe überhaupt nicht, nur innen. Und einen strich bis zum Bauchnabel merke ich auch nicht....ich denke nicht das sich das noch grossartig verändern wird.

LG Jessica