Empfindlicher Bauch nach KS

Hallo zusammen,

vor vier Wochen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt.

Richtige Schmerzen an sich habe ich keine, mir geht es soweit gut. Allerdings ist mein Bauch oberhalb der Narbe immer noch so empfindlich, dass ich keine Jeans tragen kann und mir jede noch so kleine Berührung am Bauch weh tut. Besonders wenn ich mit der Kleinen Spazieren gehe reibt mir jede Kleidung am Bauch und nach kurzer Zeit fängt es an weh zu tun.

Hatte das von Euch auch jemand? Und wann geht es wieder weg? Nehme schon Vitamin B und mache jeden Tag Salbe drauf (keine Ahnung ob es hilft).

Liebe Grüße
Andrea

1

Hey Andrea,

also ich hatte vor 5 Wochen auch nen ungeplanten KS.

Mir wurde gesagt das diese Empfindungsstörungen bis zu nem halben Jahr / Jahr andauern können.

Ich selbst empfinde grad nur das direkte streicheln der Narbe als unangenehm. Ansonsten ist alles super.

LG Simone

2

oh je oh je, hoffentlich geht das früher weg. Das ist voll unangenehm und nervig.

Übernächste Woche habe ich meinen Untersuchungstermin beim FA. Mal sehen, ob er vielleicht noch einen Tipp hat.

3

Hi Andrea,

das dauert leider ziiiiiiemlich lange. Meine Tochter ist 9 Monate alt und die Haut um die Narbe ist immer noch empfindlich...#schmoll

Besonders bei zu engen Hosen oder Gürteln.

LG und gute Besserung!

Steffi

4

Hey Steffi,

da bekomme ich echt Angst, dass das so lange anhalten kann. Ich kann echt keine Hose richtig anziehen :-(

Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße
Andrea