CD hypnobirthing regenbogen-entspannung, kkh münchen

hallo zusammen!

ich suche die oben genannte cd, hat die jemand von euch und wo habt ihr sie her bekommen? (ich möchte keinen hypnobirthing kurs machen, sondern einfach die cd gerne bestellen).

und noch eine frage: in welchem kkh in münchen lassen sie einen wohl am meisten "in ruhe" während der geburt hinsichtlich technikeinsatz, wehen vorantreiben etc.? ich weiß, dass das wichtigste für mich sein wird, keine angst zu bekommen (ich hatte beim 1. kind einen notks) und ein geborgenes umfeld zu haben, dann schaff ich es schon. ein geburtshaus kommt aber nicht in frage, weil ich nachher nicht zuhause versorgt werden kann. zudem gab es einen verdacht , dass meinem baby evtl etwas fehlt - ich will mir nachher nichts vorwerfen, obwohl ich fest dran glaube, dass es gesund ist.
danke für eure antworten.
lg
anjulia (25. ssw)

1

hi anjulia,

hatte in der 1. ss auch einen not-ks im kh harlaching. da war auch ziemlich viel los.

diesmal werd ich im neuperlacher kh entbinden. die haben angeblich auch die kleinste kaiserschnitt-rate von allen krankenhäusern in münchen.

mitte nov. hab ich dort anmeldung und werd mir alles mal anschauen. bin schon gespannt.

möchte diesmal auch gern spontan ohne stress entbinden.

wo hast du denn bei deiner 1. ss entbunden?

lg biggi 32. ssw

2

hallo,
danke für deine antwort. momentan liegen für mich auch harlaching oder neuperlach am nächsten ... das mit der ks-rate wusste ich nicht!
beim not ks war ich im dritten orden, der wird ja so empfohlen und lag für mich auch günstig. das war aber ein notks "aus dem nichts", weil beim fa das ctg so schlecht war. ich hatte keine wehen, nur die schlechten herztöne meiner maus, und da haben sie sie sofort geholt. ich bin sehr dankbar, dass sie sie gerettet haben, obwohl ich sehr lange daran geknabbert habe (vollnarkose etc. ...) ich denke auch, dass ich meinem körper vertrauen kann und die 2. geburt (für mich ja die 1. eigentlich ...) normal laufen wird. wenn ich nur nicht wieder so "ausgeliefert" bin und mir das angst macht.
ich wollte eigentlich nie wieder in den 3. orden, nicht wegen der ärzte/hebammen, sondern weil es auf der station hinterher so schlimm war, mir ging es sehr schlecht. aber wenn alles gut läuft, muss es sehr schön da sein ... ach ich hab einfach keine ahnung mehr! ich würde am liebsten gar nicht ins kkh, ich hab die nase so voll von all den ärzten ... aber mein mann macht da nicht mit.
lg
anjulia

3

der 3. orden wäre echt zu weit weg für mich, weil ich im münchner osten wohne. aber man hört wirklich fast nur gutes von dieser klinik.

welche ja auch sehr gut sein soll ist die geisenhofer klinik. aber ich bleib jetzt bei neuperlach. zumal meine fä hat auch gesagt, dass die gut ist und ich so am nähesten dran bin.

mit dem harlachinger war ich eigentlich recht zufrieden. die haben es wirklich probiert, dass ich normal entbinde. lag mit 10 std. wehen dort, ehe der not-ks eingeleitet wurde, da es mit der geburt einfach nicht mehr weiterging. hatte hohen geradstand und geburtsstillstand.

die kreissäle sind sehr schön eingerichtet. aber an dem tag war halt wirklich verdammt viel los, weil so viele am entbinden waren. das kann ja leider überall vorkommen.

wochenbett war auch in ordnung. allerdings zuviele verschiedene schwestern. war mir etwas zuviel trubel hinterher. aber so waren sie alle ganz nett und sagten auch, wenn was ist, ich soll immer klingeln und mich trauen. *g*

aber jetzt guck ich mir einfach mal neuperlach an. bin schon sehr gespannt. hatte übrigens auch sehr daran zu knabbern, dass ich nicht normal entbunden habe.

wir werden es schon schaffen! #pro

lg biggi

4


hallo,

zu 1.): das ist ja lustig; genau nach der CD habe ich auch gesucht, ich schicke Dir eine Mail-Adresse über VK

zu 2.): hätte ich Dir jetzt auch den 3. Orden empfohlen, da die ja so mit am "natürlichsten"gelten; doch wenn Du da eher schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist das natürlich nicht so sinnig

Neu-Perlach habe ich schon mehrfach Gutes gehört, wurde nie "reingepfuscht"

Maistraße kenne ich noch eine natürliche Geburt und Rotkreuzklinik

in den meisten anderen (besonders Rechts der Isar) gibt es wohl relativ schnell Tropf, PDA etc.

ich fand in München so blöd, dass man nirgends eine Beleghebamme haben konnte - sehr rückständig!

in Ebersberg geht das z.B., wenn das für Dich infrage kommt - evtl. noch in anderen umliegenden

lg elanor

5

hallo ihr beiden,
nochmal vielen dank für eure antworten. zwecks krankenhaus hab ich mich gerade noch ausführlicher informiert und finde jetzt neuperlach auch ziemlich viel versprechend. sie schreiben sie auch auf die fahnen, wenig einzugreifen.meine nachbarin sagt auch, sie hatte 1 geburt von 3 dort und sie waren dort am nettesten. auch die niedrige ks rate finde ich wichtig, gerade mit ner ks vorgeschichte liegt man ja doppelt schnell wieder unter dem messer. und es liegt auch am nächsten - ein argument mehr, wenn man lange zu hause bleiben kann mit den ersten wehen, ohne gefahr, im stau stecken zu bleiben ... und das betreuungsproblem mit meiner tochter ließe sich auch noch kurzfristiger lösen als woanders (Außer hausgeburt ;-)) auch wassergeburt scheint dort eher möglich als in anderen kkh und sie machen öfters bel-geburten - also schlecht können sie nicht sein. meine nachsorge hebamme meinte auch, sie hört gutes von harlaching und neuperlach, neuperlach allerdings einen tick besser. hätte ich alles wirklich nicht gedacht .... ich hoffe, ich finde für morgen abend einen babysitter, dann schau ich mir den infoabend in neuperlach an. vielleicht sieht man sich ja ;-)
ich ziehe momentan doch noch die option geburtshaus in erwägung, da ist die taxisstr. ja ganz nah. eine freundin hat da sehr gute erfahrung gemacht, beim 1. kind total problemlos im geburtshaus, beim 2. verlegung in die klinik, weil der kleine ein riese war - saugglocke. aber sie würde es immer wieder so machen. ich muss halt auch mit der fä abklären, ob sie das medizinisch vertreten kann, da ich bisher einige probleme hatte. mein mann ist gar nicht begeistert ... auch noch ein faktor, der berücksichtigt werden muss.
ne beleghebamme fände ich allerdings auch am allerbesten! die "notfall-sicherheit" im kkh (wegen des kindes ... weniger wegen der geburt per se) und die vertrautheit und gewissheit, dass sich jemand in meinem sinne einsetzt ... (auf meinen mann kann ich leider nicht so bauen, der lässt sich bei medizinischen dingen schnell verunsichern) .... aber geht hier ja nicht in muc.
vielen dank nochmal euch beiden.
lg
anjulia

6

Hi Anjulia,
ich kann dir nur die zwei Krankenhäuser nennen, die du dann am besten NICHT aufsuchst: Rechts der Isar und Geisenhofer. Bei letzerer wird Schmerzvermeidung großgeschrieben, beide haben eine KS-Rate um die 30%.
Ich war im 3. Orden und bis zu dem Moment, als der Oberarzt hinzukam, war es ein Traum - dann leider nicht mehr...

Alles Gute,
Loulou, auch 25. Woche

7

Hallihallo!

Hat nun irgend jemand die CD bestellt? Wenn ja, wo kann man sie kaufen und wieviel kostet sie? Ich möchte sie, nachdem ich das Buch gerade gelesen habe, gerne für meine bevorstehende Geburt haben!

Danke für Eure Antwort und liebe Grüße!