Bei PDA auch weniger Übelkeit ??

Hi.

Hatte bei meiner 1. Geburt furchtbar mit übelkeit usw. zu kämpfen.

War das von den Schmerzen ?

Ist das mit PDA dann besser ????

Lg Sandra

1

Hallo Sandra!
Stimmt, die Übelkeit kommt in erster Linie von den Schmerzen, kann aber auch von Medikamenten kommen. Bei der PDA tritt es meist nicht auf.
Gruß Hebamme Nette

2

hallo.

bei mir war die übelkeit auch mit der PDA dann leider nicht weg.
ich hatte vor und anch der PDA immer so'n würgereiz...

gut, das ich vorher lange nix gegessen habe, weil ich dazu nich mehr kam und nich daran dacht, dass mein prinz jetzt wirklich schon käme...

ich kenn das aber von mir, dass mir ständig übel ist und ich würgereiz habe...
schon wenn ich daran denke, hab ich'n kloß im hals 'rofl

ganz liebe grüße, und alles gute

anitze + lean finn (4w2d)

3

ich hab leider auch vor und nach der PDA gekotzt, konnte da keinen unterschied merken. Meine Hebamme meinte dann auch nur, es gibt eben Frauen, die sich den MUMU aufkotzen.
Nicht lecker, aber irgendwann ist das auch vorbei.

LG,
Alice

4

Kommt ein bisschen drauf an, ich hatte 3x lange Wehen, 3x PDA und am Ende 3X einen KS. Bei Nr.1+2 habe ich auch gekotzt, bei Nr.3 war die PDA besser dosiert (ich hatte vorher darauf hingewiesen, dass ich da bissl empfindlich bin) und mir ging es blendend.
lg jo

5

ich hab drei kinder im KH geboren, da war mir jedesmal schlecht, besonders in der übergangsphase, aber auch nach der geburt.

das vierte kind kam zuhause, ich hatte mir extra einen eimer bereitgestellt für die erwartete übelkeit.
die maus kam völlig entspannt und harmonisch im geburtspool zur welt - der eimer stand vergessen in der ecke. keinerlei übelkeit bei dieser geburt.

bei mir lags definitiv am geburtsort und der geburtsposition!

eine PDA hatte ich bei allen nicht.

6

Meine Übelkeit verschwand von einer Vomex-Infusion, dann hörte auch das Erbrechen auf.
Die PDA kam erst viel später, da war es mir schon lange nicht mehr übel, also ich kann diese Theorie absolut nicht bestätigen.

7

Naja, also hab ich mich nach der Geburt erstmal übergeben.

Top Diskussionen anzeigen