Umfrage !! Wie habt Ihr entbunden in welcher Position ?

Hallo , Mädels.

Wollte mal gern hören wie Ihr so entbunden habt !
Wassergeburt oder auf dem gebärhocker und und und

Würde mich einfach mal interessieren !

Ich bekomme mein 3.Kind und naja ich hab zweimal auf dem Bett entbunden im liegen !
Beim Zweiten hatte ich den Gebärhocker vor aber alles ging zu schnell ;-)

LG Jenny

1

3 x im krankenhaus im bett liegend *brrrr*:-[

1 x aufrecht kniend zuhause im geburtspool *yeaaaaahh* #huepf

2

Das mit dem geburtspool hört sich sehr gut an !
Hab mir auch schon überlegt zuhause zu entbinden finde den Gedanken sehr schön aber meinem Mann gefällt der Gedanke gar nicht.


Gruß

16

männer sind da schon komisch. aber sie müssen ja die kinder nicht zur welt bringen.
mein mann war auch zunächst sehr skeptisch. er durfte aber nur mitentscheiden, wenn er bereit war, sich genauso zu erkundigen wie ich. er hat sich zum leidenschaftlichen hausgeburtsbefürworter gemausert :)

weiteren Kommentar laden
3

Das erste Mal im Kkh in der klassischen Umgeschubster-Maikäfer-auf-dem-Rücken-Position. #aerger

Tja und bei der zweiten Geburt im GH häääätte ich eigentlich noch gern die Wanne von innen gesehen, ging dann aber auch zu schnell, darum im Bett, auf der linken Seite liegend. #schmoll

Nächstes Mal dann, da fahr ich dann auch was früher los in GH. #schein

4

2 Wassergeburten!#pro

5

Hallo,

Hab auch zweimal im KH liegend auf dem Bett entbunden:-[

Diesmal soll es zu Hause in aller Ruhe passieren, im Wasser, auf dem Sofa, auf dem Hängesessel oder wo ich mich sonst noch wohlfühle...(auch im Ehebett aber hoffentlich nicht liegend!!!)

lg Catha

6

2 mal Liegend im Bett:-[:-[:-[:-[

1 mal Liegend aufm OP Tisch#pro


LG

7

Hallo!

Ich hatte eine Wassergeburt und habe in der Wanne im Vierfüßlerstand gehockt, als meine Tochter dann kam.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
Jessi

8

liegend im bett mit den beinen auf diesen ablagen, einem arzt drückend auf meinem bauch u die saugglocke zwischen den beinen :-[ aber es war trotzdem schön! #verliebt denn dann lag da plötzlich so ein kleiner zwerg auf meinem bauch! und er schaute mich gaaanz lieb an!#huepf

lg angie mit jamie 11 tage im arm

19

Bei mir war es genauso wie bei Dir!:-D
Nur dass im Wechsel zwei Ärzte und die Hebamme auf meinem Bauch rumdrückten und mein armer Schatz ganz blau auf die Welt kam und sofort auf die Intensivstation mußte#heul
Aber jetzt ist er zum Glück top fit!#huepf

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

9

Hallo,

bei der ersten "gezwungener Maßen" im Liegen. Es war überhaupt nicht meine bevorzugte Position, aber beim ersten Kind lässt man sich eben noch in eine Lage drängen.

Bei der zweiten habe ich aufrecht auf den Knien hockend entbunden. Hatte den Oberkörper über die Lehne vom Kreisbett gelehnt. Das war super, auch wenn die Geburt dadurch rasendschnell ging.

Beim dritten Kind werde ich sehen, was kommt. So wie die ich das im Moment einschätze, bleibt mir eh nur Hausgeburt oder Autogeburt#schwitz.

LG Samy

10

Stinknormal liegend auf dem Bett mit Beinstützen!
War super schön!
Ich wollte in keiner Anderen Lage entbinden und schon garnicht im Wasser.....für mich war diese Lage während den krassen wehen am angehmsten und ich würde es immer wieder machen!!!!!

lg
Kiwi

Top Diskussionen anzeigen