ich kann nicht groß aufs klo =(

hallo!

vor 4 tagen hab ich meinen zwerg auf die welt gebracht, hab einen dammschnitt bekommen, die wunde heilt laut ärzte sehr gut, tut zwar recht weh aber eh klar...aber ich war seit dem einlauf nicht mehr groß auf der toi...mal abgesehn davon dass ich irgendwie nicht mehr "drücken" kann,mich auch nicht wirklich trau wegen dem schnitt, hab ich auch nicht das gefühl "groß" zu müssen!

gibts irgendeinen trick wie ich das wieder hinbekomm? weil heut is der 4 tag u schön langsam mach ich mir sorgen!

danke für die antworten!

lg angie mit jamie im arm

1

hallo,

ich hatte damals einen ziemlich üblen dammriss (4.grades) und musste mittel einnehmen, welchen den stuhlgang weich gehalten haben.
danach tat wirklich gar nichts we, obwohl ich bis zum anus gerissen bin.
erkundige dich doch mal bei deinem doc danach :-)

2

Hi Angie,

hast du eine Hebi? Die kann dir bei sowas sicher auch helfen...

Ansonsten ist es ziemlich normal, dass man eine gewisse Zeit nach der Geburt nicht gross muss bzw. kann. Ich weiss nur leider nicht mehr, wie viele Tage da noch in Ordnung sind.

Leinsamen bringen den Stoffwechsel in Schwung und halten den Stuhl weich.

Druecken solltest du eh nicht. Nicht nur wegen der Narbe sondern auch wegen dem Beckenboden. Wenn es soweit ist, kommt es quasi von allein. ;-)

LG und alles Gute!
Barbara

3

Ich habe damals was von der Hebamme bekommen was den Stuhl weich machen sollte (hatte Saugglockengeburt und einen entsprechenden Schnitt).

Und soll ich dir was sagen? Es war nicht halb so schlimm wie ich anfangs dachte. Frag einfach mal deine Hebamme.

4

Ich hatte unheimlich damit zu kämpfen... es war echt schlimm aber nicht die ersten 3 mal sondern erst beim 4. oder 5. Mal... ich saß über ne Stunde auf der Schüssel #hicks#hicks#hicks

werd das nie vergessen war fast schlimmer als die Geburt selbst aber nicht wegen der Schmerzen nach dem Dammriss sondern weil es einfach steckte... oh mein Gott wie peinlich aber ich habe schon mit anderen Frauen darüber geredet die das selbe durchmachen mussten#schein

Aber selber schuld ich hätte mich mal beim Arzt erkundigen sollen und mir auch so ein Mittel verschreiben lassen... beim 2. Kind werd ich dann gescheiter sein:-p

10

mir ging das ganz genau so!

ewigkeiten aufm klo und ich sag auch: das war fast schlimmer als die geburt!

5

Hi,

1. Maßnahme: Leinsamen oder Trockenpflaumen eseen

2. Maßnahme: Movicol Beutel in der Apo holen und 2-3 Btl. am Tag auflösen

3. Maßnahme: Abführzäpfchen (z.B. Dulcolax)

... falls alles nicht klappt zum Doc...

Ich hatte einen KS. Hab auf dem Klo gedacht, jetzt hol ich meine nicht vollendete Geburt nach :-p . Mir hat am Schluß nur Maßnahme 3 geholfen...

Lg Robbie

6

Das Zauberwort heisst Muvicol - ist ein ganz sanftes Mittel welches den Stuhl weich macht. Kannst du bedenkenlos nehmen (sogar schwanger). Ich hatte nach der Geburt meines ersten so entsetzlich mit Haemorrhiden zu kaempfen...

Ansonsten, pass auf deine Ernaehrung auf. Nimm bsp. einen Essloeffel Leinsamen in deinen Joghurt, das hilft auch etwas. Und iss nichts Stopfendes, keine Bananen, keine Schoki.

Gruss
Hege

7

alkoholfreies Weizenbier oder becherweise Naturjogurt....hmmmm...ruhig bleiben. Bei mir ging es irgendwann, war aber auch kein Spass.


#klee Jule

8

Guten Morgen,

Das kenn ich nur zu gut!
Ich hatte das acuh und das hatte auch erst weh getan, aber meine Nachsorgehebamme hat mir Milchzucker empfohlen, was mciha cuh sehr gut geholfen hat!

Es macht den Stuhl weicher!

lg Steffi mit klein Tim

9

Ohh das kenn ich #zitter. Bei Lina hatte ich einen Dammriß 2 Grades und einen Scheidenriss. Diesmal hatte ich nur einen Dammriß 1. Grades aber irgendwie mehr Probleme mit dem "großen Geschäft". Ich hatte das Gefühl, nicht genügend Druck aufbauen zu können. Das "erste Mal" nach der Geburt war 5 Tage später und dauerte eine halbe Ewigkeit (ich glaub die Geburt ging fast schneller ;-) ). Meine Hebi hatte mir Flohsamen empfohlen.
Nala ist mittlerweile 4 Wochen alt und es hat sich zum Glück wieder ganz gut eingespielt.

LG

nicky + Lina (*01.04.2007) + Nala (*23.08.2009)