Wie habt Ihr die Geburt "angeschubbst"?

Hallo liebe Mamis, habe nun seit Tagen Periodenähnliche Schmerzen, aber ansonsten tut sich nichts:-(
Habt Ihr es vielleicht mit einem "Hausmittelchen" angeschubbst, oder sind die komischen Schmerzen ein Hinweis?
Ist zwar mein 3.#baby, aber beim 1. ist mir morgens gleich ohne Ankündigung die Fruchtblase gelatzt, und mein Sohn war ein geplanter KS wg. BEL.
Und ehrlich gesagt macht mir dieses Warten mit 2 Kids zu Hause so langsam zu schaffen;-)

#danke

LG
verenacarina23+Finnya 3,5 + Jonah 2,5 + Dinah ET 17.09.2009

1

Ich bezweifle ja, wenn ich es objektiv betrachte, dass es DARAN lag ;-) , aber ich hab mir Mo, Di und Mi jeweils eine halbe Ananas mit einer Stange Zimt und 10 Nelken eingekocht, das Zeug hinterher rausgepult, die Ananas im Sut püriert und das dann gelöffelt.
Jetzt kann ich weder Ananas noch Zimt und Nelken nur mehr riechen #rofl, aber auf jeden Fall ging es dann Mittwoch Abend um acht mit den ersten zarten Wehen los und Carla war Donnerstag früh um 02:32 auf der Welt. :-)

2

hmmmm, ich weiß ehrlich auch nicht ob es daran lag ob ich am Vorabend nach 2 Gläser rotwein getrunken habe.
aber am naächsten tag um 12:00 verlor ich meinen SB und damit hatte ich dann auch schon gleich alle 5 Minuten Wehen!

18 Stunden später war meine Tochter da!

3

Hallo,

dann werde ich mich in den Club der mutmaßenden Mamas mal mit einreihen- ich hatte am Sex.
Zwar löste der nur einen Tag lang Wehen aus, die ich als recht heftig befand, die verschwanden aber dann wieder.
Dafür platzte mir dann am nächsten Tag die Fruchtblase und knappe neun Stunden später hatte ich mein Baby...

Liebe Grüße und eine schöne Geburt, die hoffentlich bald beginnt wünsche ich Dir.

Steffi

4

Wehencocktail. Der hat bei mir ganz schön reingehauen. Allerdings hab ich den unter Aufsicht genommen (Hebamme!), was auch gut war, weils dann nach Wehenbeginn ganz schnell ging (1,5h bis mein Baby wie ein Sektkorken herausgeschossen kam). Seitdem hab ich ganz schön Respekt vor dem Zeug und würde den Cocktail NIE alleine trinken...

An Deiner Stelle würde ich mich mal in die Badewanne legen, Entspannungsmusik hören. Beim Relaxen sollen nämlich auch gerne die Wehen losgehen ;-)

Lg Steffi

5

Also ich habe ja nie geglaubt, dass Sex hilft....
Aber ich hatte 5 Tage vor ET einen geburtsreifen Befund, Mumu 2 Finger- durchlässig, GMH kaum noch da.
Wir wollten unsere Maus auch gar nicht herauslocken, sie hätte ruhig noch bleiben dürfen. Wollte meinem Mann nur einen "Gefallen" tun. Abends um 19 Uhr haben wir also #sex um 19.30 Uhr komisches Ziehen und Stiche am Mumu, 20.10 Uhr meinen schlafenden Mann geweckt, ins KH gerast wie zwei Irre, nebenher Schwägerin angerufen, dass die zu uns fährt und auf´s andere Kind aufpasst.
Tja, und um 21 Uhr hatte ich unsere zweite Maus in den Armen.

Seit dem habe ich sehr viel Respekt vor #sex in der Schwangerschaft.....#schein

LG Samy

6

Beim zweiten habe ich ab ET+7 Akupunktur bekommen von meiner Hebamme in den kleinen Zeh. Das hat auch direkt eine halbe Stunde danach gewirkt und ich hatte leichte Wehen nur leider noch nicht genug. So ging es dann bis ET+10 weiter, jeden Tag Akupunktur, danach leichte Wehen. An ET+10 hatten wir dann #sex und daraufhin ging es richtig los :-p.

LG Caroli

7

Rotwein+Ananas. #cool Hat bei beiden Kindern geholfen. #cool

Alles Gute, und eine schöne und schnelle Geburt, und ein gesundes und vielschlafendes Baby wünscht

Joulins #klee

8

hy
ichhabe mir bei beiden kindern rizinusöl aus der apotheke geholt und jeden tag zwei esslöffl in ein glas orangensaft getan und dan getrunken schmeckt zwar nicht empfelungswert aber hatt geholfen dazu bin ich zwei wochen vor et in die heiße wanne gegangen und es hatt geholfen.

lg dany und viel glück #augen

9

Hi,
ich hab ein besch... schmeckendes Schnitzel bei IKEA gegessen. ;-) Ne, ehrlich, dachte danach, ich hätte mir den Magen verdorben (es waren plötzliche Wehen) - und dann ging alles ganz schnell: Schleimpropf-Abgang, Blasensprung und am nächsten Morgen war Zwergi da (38+5)
War jetzt sicher nicht, was du hören wolltest ;-) Aber ich konnt's mir nicht verkneifen. Ich denke, die kommen eben, wann sie wollen. Was aber bei mir von einer Sekunde auf die andere Mörder-Wehen ausgelöst hat (vorher die konnte ich alle noch lachen und quasseln, dann wars vorbei) war ein Öl mit Zimt von meiner Hebi, mit dem mich mein Mann im Kreisssaal massiert hat.
LG, carana

10

Geduld hilft am besten, wenn dein Kind noch nicht soweit ist, helfen alle Mittelchen nichts!