Geburtsschmerzen im BEIN, wer noch ???????????????

Huhu,

hatte vor 2 jahren eine schreckliche schmerzhafte Geburt. Hatte über 2 Tage alle 5 Minuten Wehen und sackte dann zusammen, weil mein rechtes Bein nachgab, welches mir furchtbar weh tat.

Auch während der Geburt hielt ich den Beinschmerz kaum aus, das Geburtsteam rollte mit den Augen und konnte das kaum glauben :-[

Jetzt bin ich wieder schwanger und hab jetzt in der 12. Woche schon wieder Schmerzen im Bein.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr Ähnliches erlebt habt oder mir irgend welche Hinweise geben könnt, mir zu posten #danke

LG Manu

1

Ich kenne das sehr gut mit den Schmerzen in den Beinen (beiden) - bei meinen beiden Kindern hatte ich so starke Schmerzen in den Beinen während der Geburt, dass ich die Presswehen gar nicht mehr gespürt habe - wenn mir niemand gesagt hätte "jetzt pressen" - hätte ich gar nicht gewusst wann ich pressen soll. #schock
Nun bin ich in der 37. SSW und meine Beine fangen erneut an zu schmerzen - ich hab meinem Mann schon gesagt, dass er die Geburt nicht verpassen darf, denn seine Aufgabe wird es vermutlich wieder sein mir erneut zu sagen wann ich pressen soll! #schwitz
Die Schmerzen haben bei mir immer ein paar Wochen vor der Geburt angefangen waren dann am stärksten während der Geburt und blieben beim Milcheinschuss und anfänglichem Stillen doch noch so schmerzhaft (inkl. Schwäche in den Beinen), so dass ich 10 Tage lang nicht ohne Hilfe aufstehen und gehen konnte. Danach verschwanden die Schmerzen wieder innerhalb einer Woche - und kein Arzt oder Schwester oder sonst jemand konnte verstehen woher sie kamen! #augen

LG sonnenstrahl70
#sonne

2

#danke Du schreibst mir aus der Seele ...

Ist doch seltsam, dass man nichts darüber weiss.
Mir haben sie ja kaum geglaubt und während der Geburt noch gelästert :-(
Will das nicht nochmal mitmachen #zitter

Dir alles Gute #klee

3

Ich hatte das bei meinem ersten Sohn ganz schlimm gehabt #schock
Ich habe damals drum gebeten das man mir meine Beine abnimmt #schock #klatsch

Habe dann eine PDA bekommen weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte #schein

Bei meinem zweiten Sohn hab ich mehr oder weniger ein WKS gehabt #schein

lg sas

4

hallo,

die PDA hat überall gewirkt, nur nicht in meinem Bein :-(

Seltsame Dinge gibts ........

Alles Gute #klee

5

Ich kenne das auch. Ich hatte im Bauch fast gar keine Wehen aber dafür in den Beinen. Geglaubt hat mir das kein Schwein. Geblieben ist es nach der Geburt noch so 2 Wochen und dann wars weg.

LG

6

Hallo Manu,

das kenne ich auch, hatte die Schmerzen ím Bein aber erst nachdem ich die PDA schon bekommen hatte. Dachte da auch nurnoch das ich da doch besser auf die PDA verzichtet hätte... geglaubt hat mir das im Krankenhaus auf jeden Fall auch keiner ausser meinem Mann! :-[

Die Schmerzen die ich jetzt bei Nr. 2 habe, kommen allerdings vom Ischiasnerv...

LG
Wookyinside

7

Oh bin ich froh das mal zu lesen dachte nur mir geht es so, mein rechtes Bein tut mir schon seit 2 Monaten immer mal wieder weh, dachte mir auch erst was ist das bloss was kann das sein... Jetzt bin ich in der 38 SSW und habe noch 18 Tage bis zum Et und es wird immer schlimmer mit den Bein schmerzen, vorallem Nachts ist es besonders schlimm. Mein GBH ist schon auf 0,5 cm verkürzt und mein MUMU schon 2 cm offen aber Wehen habe ich absolut noch keine, nur halt diese schlimmen Schmerzen im Bein, dann sind das warscheinlich die WEhenschmerzen komisch. Aber es beruihgt mich das ich nicht die einzigste bin.

LG

Katharina + #baby #klee Lennart ( ET - 18 )