hilfe bei hämoriden nach geburt!????

was hilft bei starken hämoriden nach der geburt. habe am 4.9. entbunden und geh bald kaputt.... tut sooo weh.... aua

wer kennt gute mittelchen?

danke erstmal,

heidi und nele

1

hallo,

meine hebamme hat mal was von nasentropfen erzählt.. weil die hämorriden auch schleimhaut sind wirken sie da auch abschwellend und es schmerzt nicht mehr so..
so genau weiß ich´s aber auch nicht... hab es noch nicht ausprobieren müssen...
gruß arwen1978

2

Hallo,

ich hab von meiner Hebamme eine Salbe bekommen die heißt "Frauenwohl". Hat bei mir super geholfen, binnen einer Woche waren die Hämoriden weg.

LG
minimann2008 mit Luca(03.01.08) und Selina(27.07.09)

3

Hallo,

versuch es mal mit der Hamamelis-Myrte-Balsam. Das hat mir immer geholfen hab dann meistens auch noch Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt gemacht, das hag mir immer wohl getan.
Kämpfe immer schon mit Hämorrhoiden vor der #schwanger und jetzt erst recht.

Lg
Andrea

9

Hab nun beim 3. Kind auch mit Hämorrhoiden Bekanntschaft gemacht. Hab am 17. August entbunden und erst zu Hause gemerkt, dass da auch was nicht stimmt - hatte vorher mehr mit der Dammnaht zu tun...
Habs auch mit dem Hamamelis-Myrte-Balsam wegbekommen, aber 2 x sind sie auch extrem schmerzhaft beim Stuhlgang aufgegangen. Die Hebi meinte, vdas sei gut, denn so würden sie nicht wandern und besser weggehen. Sie hatte wohl recht. Gute Besserrung!
Corina2

4

Halloo Heidi:-)!!

Also wenn Sie wirklich schlimm sind, hiflt nur der Gang zum Doc.
Durch die Presswehen der ersten Geburt (vor 3Jahren) hab ich auch übelste H. bekommen.
Habs dann mit Salben und Zäpfchen von der Hebamme probiert.
Wurde ne zeitlang besser, habs dann nix mehr gemacht, bis Sie dieses Jahr an Ostern wieder ganz schlimm wurden und sich 3Thrombosen#schwitz dran gebildet haben. Waren echt schreckliche Schmerzen. Konnt ja auch nix nehmen, weil ich 6 Wochen vor Geburt mit 2.Baby war.
Wurde dann 2x im Krankenhaus (noch schwanger) operiert.
War leider auch der Grund für Kaiserschnitt bei 2.Baby.

Viele Grüssle,
Karin

5

hallo, ich habe damit auch öfter zu tun. am besten hilft bei mir faktu akut. da ich die hömöriden spüren kann hat mir meine frauenärztin den tip gegeben (ja, sie hat es auch selbst bei mir gemacht als es akut war) sie zu drücken damit das blut wieder abfließt. tut weh aber hilft ungemein.


vlg

6

Kühlen , kühlen, kühlen... und wenn es gar nicht geht ein Zäpfchen (viel Freude!), habe ich sogar im Krankenhaus bekommen.
Ich fand übrigens die Hämoriden schlimmer als die ganze Geburt, grins. Aber auch wenn es dir jetzt nicht hilft: Nach kurzer Zeit sind sie wieder besser, versprochen!

Und herzlichen Glückwunsch zu nele, ein total süßer name!

LG Ninna

7

Also bei mir hat eine Mischung geholfen.

Faktu akkut, Hamamelis-Myrte-Balsam und 3x t;-)
nach 2 Wochen wr ich mit dem thema durch

Lg Netti

8

Hallo Heidi!

Hametum Salbe ist pflanzlich und wirkt bei H. schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Anästhesin Salbe ist etwas stärker mit dem gleichen Effekt und dazu eben noch betäubend. Beide Salben sind frei verkäuflich.

Nebenbei kaufe ich mir immer noch Kamillenblüten aus der Apotheke, gebe 50 gramm in die Badewanne und bade.

Lg.

finnlay

10

hallo heidi,

ohhwehhh das kenne ich, hatte damals von meiner Hebamme den Tipp zum "HämoCalm Öl" bekommen, das ist eben rein pflanzlich und auch für die SS oder nach der Schwangerschaft / Stillzeit geeignet, nach 2 Wochen Behandlung waren die Hämorrhoiden weg :)

Aber schon nach der 2. Anwendung waren die Symptome viiiel besser! Hab dann fast nix mehr gemerkt.

Gibts in Apotheke oder Versandapotheken zB hier: http://www.myapo.de/produkte/sortiment/Naturheilkunde/6965237-detail.html

Viel Erfolg! :)