Gebärmutterhals komplett weg?!

Huhu ihr lieben

Hatte heute morgen Fa Termin und er meinte,mein Gebärmutterhals sei komplett weg

was heisst bzw bedeutet das nun?
Letzte woche war er noch bei 2cm

1

das ist gut wenn du bald am termin bist. In der Schwangersch. "steht" der Geb. hals bei mir zb. auf 4 cm.
Zum Termin hin verkürzt er sich. Und dann sollte er aufgehen unter der Geburt.....;-)

Alles gute
Kuschly

2

Äh, nun muss ich ja mal nachfragen: meinst du, der Muttermund ist bei zwei Zentimeter gewesen? Und der Gebärmutterhals ist "verstrichen"?
Also wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist, heißt das im Grund ja - soweit ich weiß - dass das Baby nun sehr tief gerutscht ist und sozusagen direkt vor dem Muttermund liegt. Ich persönlich hätte das sehr gut bei meinen Geburten gefunden, dann spart man sich lästige Wehenarbeit.
LG
cori

3

#schock Und damit läufst du noch rum?????? Nachdem die Hebamme das bei mir feststellte, wurde meine Tochter 1 1/2 Stunden später geboren! Ich bin irgendwie etwas schockiert, dass das so unterschiedlich sein kann. Mein Muttermund war nachmittags 1 cm auf, gegen Abend 4 cm, dann sagte die Hebamme, dass der Gebärmutterhals komplett verstrichen wäre, verfrachtete mich in den Kreissaal und eine Stunde später war die Kleine da...

4

Also mein Gebärmutterhals ist komplett verstrichen und mein MuMu ist fingerdurchlässig und weich...

Solangsam find ich auch,es könnte mal los gehen.Jedoch hab ich hin und wieder nur mal eine leichte Wehe.Nichts regelmäßiges oder schmerzhaftes

5

wielang hatte das dann bei euch noch gedauert?