Bessere Wundheilung,mit Arnika???

Hey hab da mal ne frage.
Ich hatte am sonntag nen kaiserschnitt und ne bekannte von mir meinte ich solle Arnika Globoli (oder so) nehmen, jetzt war mein freund in der apotheke und die meinte es gäbe verschiedene sorten (a1,r2, usw-...) welche sind das denn jetzt??? und wie lange nach dem ks sollte man die nehmen und wie oft???

Danke schon mal für eure hilfe

LG Anika

1

Hi!

Also es reicht, wenn Du ne nidrige Potenz nimmst. Die kannst Du dann später weiter für Deine Baby verwenden.

Arnica D6 reicht. Da nimmst Du dann 3mal 5 Globuli. In die Wangentasche legen und da lösen sie sich auf und werden durch die Mundschleimhaut am Besten aufgenommen.

Ich hatte am 6.8. einen KS und hab sie ca 1 Woche lang genommen. Ich hatte keinerlei Schwellung. Zwar trotzdem ein kleines Hämatom, aber sonst alles gut!

Arnica kannst Du dann später auch nehmen, wenn Dein Kind sich gestossen hat oder gefallen ist! Ich hab immer ne Flasche in der Wickeltasche. Erst gestern ist beim Turnen ein Mädchen ganz böse mit dem Gesicht gegen das Trampolin gedonnert. Wir haben ihr sofort Arnica gegeben. Das bewirkt, dass es nicht so blau wird und anschwillt. Demnach tut es auch nicht so weh!
Also ich schwör total auf Arnica!

Viel Erfolg damit!
LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 14 Tage alt
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

2

Hallo Anika,

auch wenn dies hier keine direkte Antwort auf deine Frage ist: Lies dir doch mal durch, was Herr Wiki zu Homöopathie sagt. Vor allem der erste Teil ist sehr aussagekräftig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie

Ich persönlich weiß nicht, warum so viele Leute daran glauben...

Es grüßt und wünscht eine gute Kaiserschnitt-Heilung,
Tadeya

3

Hallo :-)

Ich habe es gleich im KH bekommen... Glaube auch nicht an Zauber und Alternativmedizin, aber geschadet hat es mir auf keinen Fall...

Besser als die chemischen Keulen, die einem die Schulmedizin immer reinhaut.

LG Janette

4

Huhu

Ich hab Arnica und Staph. wegen meinen Schürfungen genommen und es half. Allerdings glaube ich an die Hochpotenzen. Nehme also nur C200.
D6 bringt bei mir z.B. gar nichts.#schwitz

Grüße
Carina

5

Hallo,
ich ahbe mir auch gerade Arnica C 200 bestellt.
Meine Freundin schwört darauf, daß sie deshalb nach ihrem KS wenig Schmerzen hatte.
Ich werde das vorbeugend einnehmen, weil bisher nicht klar ist, ob es wieder ein KS wird.
Ich probiere es einfach mal aus, schaden wird es ja nichts.
LG
olegre

6

"Ich werde das vorbeugend einnehmen"
Das solltest du nicht machen!
Globuli nimmt man nie vorbeugend, sollte es zu einem KS kommen, kannst du es ja auch gleich danach nehmen.

LG
Susanne

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen