Sex wirklich Geburtsanregend???

Mich würde mal interessieren was dran ist:
Ist Sex wirklich Geburtsanregend? Oder nur das Sperma oder nur das Zusammenziehen der Gebärmutter?
Ne Freundin schwört drauf, geherzelt beim 1. und dann gings los.......#kratz

1

Jo, kann ich bestätigen. Ich habe es echt nieeeee geglaubt. Meine erste Tochter kam bei ET+7 von alleine zur Welt. Die zweite hätte von mir auch auch länger drinbleiben können. Aber mein Befund war schon seit der 39. SSW geburtsreif. Habe versucht mich zu schonen usw.
Irgendwann kam dann mein Mann und hatte "Bedarf". Er hat mir leid getan und ich dachte, ohne Orgasmus wird schon nichts passieren, da keine Kontraktionen hervorgerufen werden. An die Spermien-Theorie habe ich überhaupt nicht geglaubt. 19 Uhr geherzelt, 19.30 Uhr erstes Ziehen und um 21 Uhr war Mäuschen Nr. 2 auf der Welt.
Seitdem sehe ich das Thema mit anderen Augen.

LG Samy

2

Hallo!

Also aus Erfahrung kann ich nicht berichten, ist meine erste SS;-)
Aber mein Mann und ich haben heute geherzelt und 30 Min später fingen (Senk-/Übungs-)Wehen an...ging dann für 3 Stunden..jetzt ist es weniger geworden.
Kann natürlich Zufall sein, aber vielleicht hat der #sex doch irgendwas bewirkt, und wenns nur Senkwehen waren.

LG,Tykat+Tom(37.SSW)

3

hallo!!!

#sex kann nur die geburt losgehen lassen, wenn das baby soweit ist!! ist wegen eines bestimmten stoffes dessen name mir gerade nicht einfallen will!
Ich mach das nicht wieder!! ich hatte davon zwar wehen und das auch regelmäßige, aber es waren keine geburtswehen!! ich dachte schon es geht los, aber nix.

Bei mir wurde dann eingeleitet und das war dann ET + 11, der kleine mann ist jetzt 1,5 und schläft schön!!!

viel glück!!

4

hey mädels,

ich warte schon darauf das es los geht .
daher probiere ich es auch.
jeden tag! wenn jeder lust hat natürlich.
aber es tut sich nichts.
bin jetzt 39+2 ssw
und mein kleiner wurde schon vor zwei wochen auf 3600 g geschätzt ( meine werden halt sehr groß)
aber nichts da.
naja weiter gehts:-D

lg jola

5

das oxytocin soll es bewirken.

also kann ich nicht bestätigen.

meine tochter kam trotz vielem sex erst einen tag vor Et.

6

Hallo !

Also; das Hormon: Pro-irgendwas ;-) das im Sperma ist, ist leicht Wehen anregend, aber wenn das baby noch nicht will, dann könnt ihr euch auf den kopf stellen und 10x am Tag Sex haben - da tut sich NULL - sprech aus Erfahrung ;-).

LG Mara mit Til (fast 4 Jahre) und Leni (4 Wochen)

7

Hallo,

obs nun geburtsanregend ist, mag dahingestellt sein.. ich hab sex nur aus einem Grund:

macht Spaß und entspannt!

8

Will mal klugschei***... ;-)

Prolaktin heißt das Zeug, das im Sperma drin ist und Wehen auslöst.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Eisabeth 36+6

10

Falsch: Im Sperma sind Prostaglandine #aha

LG von Yvonne, der alten Klugscheißerin ;-)

9

Bei mir war Sex nicht Geburtsanregend, meine beiden Jüngsten kamen trotz mehrmaligem Sex erst 7 bzw. 8 Tage nach dem ET! Es funktioniert halt nicht immer!

Top Diskussionen anzeigen