Wieviel Gewicht verliert man ca. bei der Geburt?

Hallo an alle Schon-Mamis..

bei mir ist es ja bald soweit und ich wollte mal horchen, wieviel Gewicht ihr so ca. direkt nach der Entbindung, also so innerhalb der ersten Woche verloren habt...

Ich habe zur Zeit ca. 14 Kg mehr als vor der SS.

Würd mich freuen über Berichte..

Lg Tamara (38. SSW)

1

Total unterschiedlich, beim ersten mal hatte ich viel wasser eingelagert und innerhalb der ersten Woche 13 kg verloren, beim zweiten mal waren's nur 5 kg, die mit der Geburt weggingen. :-)

LG,
liasmama mit Elias und Carla

2

Hallo Tamara,

ich habe während der SS 10,5 kg zugenommen. War aber auch vorher nicht super schlank. Nachdem ich wieder zu Hause war (4 Tage nach ET) waren davon nur noch 2 kg übrig. 10 Tage nach ET hatte ich 2,5 kg weniger als mein Ausgangsgewicht gewesen ist. Das ist bis jetzt auch noch so. Ich esse aber gut und auch recht viel. Also keine Diät gemacht. Ich glaube das Stillen zieht einem schon ein paar Kilo wieder ab. Außerdem hatte ich während der SS viel Wasser eingelagert, welches dann auch schnell wieder weg war.

Mit Deine 14 kg liegst Du doch auch ganz super ! Das Meiste wird bestimmt auch schnell wieder weg sein. Ich drück die Daumen.

LG
Isa

3

Hallo!

Komtm drauf an:

Reine Geburt:

3,5kg Kind
1 kg FW
1 kg Plazenta

also ca 5,5kg....

Natürlich unterschiedlich, da alle kinder verschieden sind, die FW-meng schwankt, etc....

Dann verschwindet meisst innerhalb weniger tage eingelagertes Wasser..je anchdem, wieviel man davon halt hat.

lg

melanie mit nr.4(38.SSW)

4

Danke schon mal für eure Antworten. Ja also wasser habe ich an heißen Tagen und viel Bewegung auch recht viel... Besonders auch an Knie, Waden und Füße..

Bin gespannt. hab ja jetzt ein groben Überblick...

5

In meiner letzten SS hatte ich 13 kg zugenommen und nach der Geburt hatte ich nur noch 3 davon mehr.

Lg Krissy

6

Hi,

bei mir waren nach zwei Tagen 7 von meinen 27 kilo weg :-)

wiederum ca. 14 Kilo innerhalb eines Monats...


lg anna & leonhard 12 wochen

7

Huhu!

Ich hatte auch 14 kg zugenommen.

Als ich aus dem KKh entlassen wurde, waren 10 davon weg.

Alles Gute!

8

hi Tamara!
Ich hatte bei beiden Geburten gleich nach der Entbindung rund 6 kg weniger. Bei der ersten Schwangerschaft sind damit noch etliche KGs übrig geblieben, einige davon habe ich auch noch mit in die zweite Schwangerschaft genommen.

Nach der zweiten Geburt hatte ich innerhalb von 3 Wochen mein altes Gewicht wieder. Leider habe ich nach dem vorzeitigen Abstillen vor lauter Stress gleich einige Kilos wieder drauf gefuttert.

LG
cori

9

Hallo

Ich hatte gar nix zugenommen und ging mit 7 Kilo weniger aus der Klinik nach Hause.:-)

Leider habe ich die inzwischen wieder drauf, obwohl ih voll stille aber leider manchmal ungesund sündige#hicks

Grüßle
Sylvia

10

Also bei meiner ersten SS hatte ich satte 22kg zugenommen und nur durch die Geburt 9 kg weniger nachdem ich ausm KH kam. Dann nochmal 2kg nach wenigen Tagen war wohl Wasser der Rest blieb lange hartnäckig.

Diesmal hatte cih 8 kg zugenommen. Nach der Geburt 7 kg weniger und nach 1 Woche wieder Ursprungsgewicht nur leider Schwabbeldcikbauch:-( (na ja der wird hoffentlich noch weniger)

LG Melli + Colin 7 Wochen+ Chiara 2,5 Jahre

Top Diskussionen anzeigen