ab wann beckenbodengymnastik nach kaiserschnitt????

Hallo ihr lieben!

die frage steht ja schon oben :-)
ab wann darf ichdenn smart balls benutzen????

und ab wann kann man eigentlich wieder baden????

danke für eure antworten:)

lg sandra

1

Man sagt 6 - 8 Wochen nach dem KS keinen Sport. Man darf sich recht rasch auf den Bauch legen mit einem Kissen unter dem Bauch. Das fördert die Rückbildung recht gut.

Aber dem Narbengewebe sollte man schon ausreichend Zeit geben, richtig zu verheilen. Sonst hast Du lange was davon.

Baden.... Dann wenn Dir danach ist. Ich würde mit dem Baden aber warten, bis der Wochenfluss vorbei ist, weil sich dann erst die Wunden in der GbM geschlossen haben. Sonst ist die Infektionsgefahr zu hoch.

Ich würde so wie so mit Blut unten eher duschen, alles andere fände ich unhygienisch.

LG Janette

2

hallo,

ich durfte nach dem wochenfluss wieder baden und hatte auch ks, meine hebamme begann 6wochen nach der geburt mit mir.

lg

3

was sind denn smart balls?

Jeannette 39 te ssw

Top Diskussionen anzeigen