Rückenschmerzen nach KS und Taubheitsgefühl

Hi ihr Netten!!

Wer von euch kennt das Problem nach einem Kaiserschnitt starke Rückenschmerzen zu haben? Meine Rckenschmerzen kommen nicht von den Nachwehen, denn die Schmerzen sind im oberen Teil des Rückens, es fühlt sich vom Schmerz her an als sei der Rücken entzündet, tut höllisch weh. Kommt das weil die Wirbelsäule sich erst wieder gewöhnen muss, da ja nun kein Gewicht mehr mit sich getragen wird? Habe schon Schmerztabletten dafür bekommen, helfen aber überhaupt nichts.

Und meine andere Frage: Wer von euch kennt es ein Taubheitsgefühl hinten am Steißbein und Po zu haben? Ich hatte übrigens eine Spinalanästhesie.

Hoffe auf ein paar Antworten von euch und eventuellen Tipps wegen der Rückenschmerzen.

LG
Tatjana

1

Hallo!
Ich hatte auch einen KS. Direkt danach hatte ich auch Rückenschmerzen, allerdings nicht die ganze Zeit. Es kam regelmäßig und hat eigentlich im Nacken angefangen und ging dann bis zu dem Punkt runter, wo die die PDA (2x) gesetzt hatten. Es war, als ob man den Puls gemerkt hatte, da ging der Schmerz in diesem Rhythmus dann von oben bis unten durch und hat auch für ein bißl angehalten. Es war sehr schmerzhaft. Mein Doc hat gesagt, das geht weg.

Es ist gott sei dank auch weg gegangen, also keine Panik. wie lange es gedauert hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, aber letztendlich ist es verschwunden.
Dagegen getan habe ich nichts, habe auch (wegen Stillen) keine Schmerztabletten genommen und hab´s einfach durch gehalten bis es aufgehört hat.

Was die Taubheit am Steißbein und Po angeht, kann ihc nicht mit reden. Ich war nur vom Bauchnaben bis unter die Narbe vorne betäubt, was nach fast 1 Jahr wieder ganz weg war bei mir.

Viel Glück!

2

hallo.

mein sohn wurde vor 15 monaten per KS geboren aufgrund BEL. ein taubheitsgefühl hatte und habe ich bis heute nur oberhalb der naht, also am bauch, was aber ja tota normal ist aufgrund des schnittes.

rückenschmerzen und taubheitsgefühl im rückenbereich kenn ich nicht. frage doch im zweifel mal deinen frauenarzt!?

lg mareike

Top Diskussionen anzeigen