Pda bei Steißbein-Tattoo?

Hi ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage!Nämlich habe ich wie oben schon steht ein Tattoo am Steißbein#schein (war ja mal in ;))
Na jedenfalls würd mich mal interessieren kann ich damit überhaupt theoretisch ne Pda bekommen? Meine schonmal gelesen zu haben dass das nicht geht...
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus und kann mir weiterhelfen.

Einen schönen Abend euch noch und Danke schön schonmal!

Liebe Grüsse Lisa

1

Hallo Lisa,

hab selber eins (schon viele Jahre bevor es in wurde;-) und eine PDA war bei mir kein Problem. Sie hat leider erst gewirkt als mein Kleiner da war, aber das ist ja ein anders Thema :-p

Wünsch dir alles Liebe !


LG
Nina

2

Hallo Lisa,

habe neulich gerade im GVK gehört, das bei Leuten die ein sogenanntes "Arschgeweih" haben, keine PDA machbar ist. Soll irgendwie nicht verträglich mit der Tätowiertinte sein. Genau erklären kann ich es dir nicht, weiß nur das ich es so gehört habe. Da ich keines habe, habe ich dann auch schnell auf Durchzug gestellt.

LG aurora-chantal ET-49

3

Hallo Lisa,

ich habe auch eins und bei mir worde bei der ersten Geburt trotz Tattoo eine PDA gelegt, völlig bedenkenlos !!

lg & alles Gute !

Nadine

4

Wo sollte denn da das Problem sein? Hab da auch ein Tattoo und hatte trotzdem eine PDA. Ohne wäre ich vor Schmerzen umgekommen, ehrlich.

LG, Nadine mit Helena 7 Tage

7

Wie bei mir...

5

Hängt vom Anästhesisten ab, der sie macht, da gehen die Meinungen echt weit auseinander.

LG

Gabi

PS: Frag in dem Krh. nach wo du entbinden willst dann hast du Infos aus 1. Hand

6

...kann passieren dass sie dir verweigert wird, weil durch das einstechen der nadel (natürlich nur wenn das tatoo so weit oben sitzt- dass durchgestochen werden muss) tatoofarbe in tiefere hautschichten gelangen kann und es sich entzündet...

betonung liegt auf "kann" ;-)

lg anna mit leonhard auf arm

8

Ich habe um den Knöchel am linken Fuß ein Tattoo und als mir die PDA gesetzt wurde und der Anästhesist dieses gesehen hat sagte er ich könne von Glück sprechen das ich keins am Steiß habe denn dann hätte er die PDA nicht gesetzt...

9

Hi,

ja kannst du, der Einstich ist ja auch so dünn, das sieht man hinterher nicht mehr.

10

Also ich kann dir nur sagen bei beiden Geburten hatte ich ne PDA und das Tattoo war nie ein Hinderniss und es waren 2 verschiedene Anästhesiten!

LG Jessica+Annamaria 2 1/2 + Gianluca 3 Wochen

Top Diskussionen anzeigen