sorry für die Frage, aber ab wann habt ihr sex nach der Geburt?

Hallo, sorry für die Frage, aber nach der GEburt bin ich so unsicher...ab wann kann man Sex haben und ist das schmerzlos??

1

Hi,

naja, wenn man sich bereit dazu fühlt und es nicht mehr abwarten kann ;-)

Am Anfang wird es sicher noch ein bisschen weh tun, also zumindest wenn man relativ früh wieder loslegt. Das muss ja alles erst komplett abheilen und sowas dauert eben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sich irgendwie seltsam anfühlt. Ähnlich wie beim ersten Mal ;-)

Falls du noch Wochenfluss hast, solltet Ihr unbedingt Kondome benutzen. Und auch sonst auf die Verhütung achten ;-)

LG Kathrin

3

danke, Wochenfluss ist schon vorbei, aber die Regelblutungen haben noch nicht angefangen...

2

Hallo!

Sobald du magst - mit Gummi!

Bei uns variierte es je nach geburt zwischen 10 tagn und 3 Monaten...

lg

melanie mit nr.4(35.SSW)

4

Wir hatten erst 12 Wochen nach der Geburt wieder Sex und der war dann auch schmerzlos...

5

Hallo!
Wir haben es nach sechs Wochen mal versucht gehabt, aber dann doch abgebrochen (die Nähte hatten sich noch nicht aufgelöst, es war zu eng und a bissl schmerzhaft) #hicks:-(
Heute morgen war dann der zweite Versuch und es hat problemfrei geklappt :-)
Liebe Grüße, Lilly mit Jonas (2Jahre) und Leon (10Wochen)

6

Hallo!

Also ich würd auch sagen, wenn du Lust hast. hatte allerdings auch noch nicht wieder seit der Geburt (vor 6 Wochen). Habe zu viel Angst wegen den Nähten. Will erst die Abschlussuntersuchung nächste Woche abwarten. Außerdem hab ich glaub ich ne Pilzinfektion und da ist das ja dann auch alles bissle doof...
Bin aber auch gespannt, obs wehtut. Bissle Bammel und so hab ich auch. Aber im Notfall kann man ja immer abbrechen...

Viel Erfolg ;-)

7

Hey!

Also nach dem Kaiserschnitt nach nicht mal 2 Wochen und schmerzlos!
Und nach dr Spontangeburt etwa 6 Wochen mit Schmerzen und nach 3 Monaten schmerzfrei.

LG

8

Ob mit Schmerzen oder nicht, kann man absolut nicht verallgemeinern. Das kommt darauf an, wie deine Geburt verlaufen ist. Kaiserschnitt, Dammschnitt, Riss usw.
Wir haben es aufgrund Schnitt und Riss 3. Grades das erste Mal nach 4 Monaten gewagt. Es hat geklappt, aber nicht schmerzfrei. Auch jetzt knapp 5 Monate danach habe ich noch leichte Schmerzen dabei. Es ist einfach ein seltsames Ziehen, welches ich vorher nicht verspürt habe. #kratz
Naja, ich hoffe die Zeit heilt die Wunden...

GLG -nawi-

9

Haben kann man Sex, sobald man Lust drauf hat. Wie schon geschrieben, wenn noch Wochenfluss da ist, unbedingt Kondome verwenden und das Thema Verhütung nicht vergessen.

Unsere Maus ist fast 5 Monate und wir hatten noch keinen Sex seitdem. Liegt nicht dran, dass ich keine Lust hätte oder Angst vor Schmerzen. Aber irgendwie sind wir meistens einfach zu müde....

10

Nach 3 Wochen, etwas schmerzhaft, aber ging. Nach 10 Wochen hatte ich dann GAR keine Schmerzen mehr. Immer schön Gummis nehmen!

Top Diskussionen anzeigen