Schleimpfropf? - Wie war es bei Euch?

Huhu!
Bin grad total aufgeregt. Bin jetzt 5 Tage überm Entbindungstermin und Montag soll eigentlich eingeleitet werden. War eben auf der Toilette und hatte dann ganz viel Schleim am Toilettenpapier, also wirklich viel, sowas hab ich noch nie gesehen. War weißlich-gelb, aber nicht blutig. Hatte heute Nacht auch Wehen, aber nur ca. ne Stunde. War das denn jetzt der Schleimpfropf der da abgegangen ist? Und wenn ja, wann kann es losgehen? Komm ich so vielleicht um die Einleitung rum? Muss morgen wieder zur CTG-Kontrolle. Soll ich das da mit sagen? Vielleicht lassen sie mir ja dann noch ein paar Tage. Wäre so froh wenn es von selbst losgehen würde.
Sorry für die vielen Details.
Danke und liebe Grüße

1

Hallo,
also bei mir kamen kurz darauf leichte Wehen.. 12h später waren sie so, dass ich sie veratmen musste. Hat dann immer noch 25h gedauert bis der Kleene da war, aber das lag daran, dass er ein Sternengucker war.
Ich würde es auf alle Fälle sagen und wer weiß, vielleicht brauchst Du den Termin morgen auch nicht mehr.

LG und ich drück Dir die Daumen für die nächsten Stunden #klee
kleines Lieschen

2

Also ich persönlich würde nicht nach 7 Tage über Et einleiten lassen - ich würde einfach nicht zum Eiletunstermin hingehen. Wenn DU nicht willst, was sollen die denn machen?
dich festschnallen und zwingen?
Schon gar nicht, wenn es deinem Baby und dir gut geht!!!!!

Bei mir ist es so gewesen, dass ich 15 Minuten nach Abgang Wehen bekommen habe. 18 Stunden später war meine tochter geboren.

LG
Dani

3

Hallo,

bei mir hat sich er SP am Freitagabend "stückchenweise" verabschiedet - ca. 10/11 Stunden später ist mir die Fruchtblase geplatzt - 13 Stunden später war er dann da #huepf.

LG und alles Gute für die Geburt,
incredible mit Julian (heute 17 Wochen alt #ole)

4

Huhu!

Bei meinem 1. Kin habe ich das Teil nie gesehen...beim 2. ebenfalls nicht.
Ist immer erst nter der geburt abgegangen.

Beim 3.Kind habe ich dafür dannach noch ne Woch aufs Kind gewartet...und jetzt beim 4. habe ich jetzt schon teile davon verloren...

Das ist soooo verschieden!

Aber de Stunde Wehen hat ja was bewirkt, der SP geht ja nur ab, wenn de MuMu sich öffnet.

ICH würde auch nie grundlos einleiten lassen, solange Mutter und Kind gut geht - warum auch, das provoziert nur Komplikationen weil weder Mutter noch Kind schon bereit sind.

14Tage über den ET zu gehen is total ok und normal - nur leider sind einige KH da ZU sehr auf Sicherheit bedacht und nehmen lieber ne erzwungene Geburt mit dann noch geburtsstillstand, wehensturm Einstellungsproblemen und Anpassungstörungen beim Kind(muss nicht sein, ist aber auch nicht unwahrscheinlich), die dann vielelicht im KS endet aus diesen Gründen...

Es ist DEINE entscheidung!

lg

melanie mit nr4(35.SSW), deren 2. Kind bei ET+16 kam

5

in dem kh, wo ich entbinden werde, wird ab et +10 eingeleitet....

würde auch noch warten, solange es dir und dem baby gut geht.... ruf einfach im kh an und sag, dass du noch warten möchtest.... bzw hör dir an, warum die schon einleiten wollen.... vielleicht hats ja auch nen guten grund....

und zum sp.... das ist wie du ja gesehen hast total unterschiedlich.... bei einer in meinem gvk hat es 4 wochen gedauert bis ihr baby dann da war....

und ich glaube mein sp geht auch nur so stückchenweise ab.... und schmierblutungen habe ich zb gar nicht....

lg

laslousa (et +3)

6

Hallo,

also ich wurde aus gesundheitlichen Gründen bei Et+5 eingeleitet.
2 Tage mit Tabletten (die sehr nervenaufreibend sind) und dann 1 Tag mit Gel,bei der 2. Geleinleitung ging es nach 1,5 Stunden los die Wehen kamen direkt im 5 Minuten Takt,nach 30 Minuten im 2 Minuten Takt...
Der Schleimpfropf ging nach ein paar Wehen bei mir ab,was recht blutig ist...
Ich würde das morgen auf jeden Fall ansprechen,und wenn es euch gut geht und du dir unsicher bist, dann lass noch nicht einleiten,denn es geht an die Nerven,und wenn du unsicher bist,denke ich kommste vllt. nicht wirlich damit klar...



Lg Mel mit Julia (12 Tage alt)

7

Hallo!

Also erstmal kann dich Niemand zur Einleitung zwingen wenn es dir und dem Baby gut geht!! DU entscheidest was passiert, so einfach ist das!!

Und zu dem ollen Schleim.... meiner ist in der 38.Ssw über zwei komplette Tage abgegangen! Nach jeder Vorwehe ne dicke Ladung im Höschen, und zwar irgendwann auch blutig!! Tja... wann kam der kleine Til.. bei ET+4!!!!!

Es muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass es bald losgeht, lass dich einfach überraschen würde ich sagen!? Fest steht, du bist die längste Zeit schwanger gewesen!!;-)

vlg Nadine

8

Mein Propf wurde vom Frauenarzt gelöst,weil sie sehr tief schon im Becken lag und der MuMu schon auf 5cm offen war.Zudem musste ich lange Zeit Wehenblocker nehmen.Ich hab den Propf dann abends gesehen.Das war ein Mittwoch.Und am Freitag um 7.41 war meine Maus da.Bei mir ging es dann schnell

9

Hallo,

bei mir war der MuMu ab donnerstags (FA Termin) bereits 1-2 cm geöffnet, samstags dann 2-3 cm und am Sonntag morgen begannen (ET) gegen 4 Uhr die Wehen, also das ich nicht mehr schlafen konnte.. 1-2 Std. später ist dann der SP blutig abgegangen und als wir um 9 Uhr im KH waren, war der MuMu 5 cm geöffnet. abends um 17.42 Uhr war mein Sohn auf der Welt..

Wenn es medizinisch noch nicht notwendig ist, würde ich auch noch nicht einleiten lassen!! Spreche mit den Ärzten darüber!!

LG Katinka ET-7