Frage an alle die schon entbunden haben?

Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage an euch die ihr schon alle entbundent habt.
Ich bin jetzt Ende der 38 SSW, ab morgen 39 SSW.
So langsam kann ich echt nicht mehr, kämpfe mit wahnsinnigen Symphysenschmerzen so das alles nur noch unangenehm ist. Nachts kann ich nicht mehr schlafen, tagsüber weiß ich nicht wie ich mich setzten oder leben soll und noch dazu bin ich total übermüdet.
Nicht nur körperlich gerate ich im Moment an meine Grenzen sondern ganz besonders seelisch.

Jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen und Tipps mit natürlichen Wehenschubbser? So Sachen wie Zimt, Rotwein oder sonst was? Was könnt ihr mir empfehlen, was hat beim wem geholfen und was ist eurer Meinung nach Schwachsinn.
Habe so ein Rezept für einen Tee bekommen, mit Zimt, Nelken und Inger. Hilft der wirklich und wenn ja wie schnell?
Muß dazu sagen, das mein Mumu schon 1 cm offen ist und der Kopf gut im Becken sitzt.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

1

Ich habe einen Wehenbelastungstest bekommen und Tabletten vor den MM als ich 38+ war.
MM Finger durchgängig, weich...

Da es in der Vorweihnachtszeit war habe ich Zimtsterne gefuttert....

Geboren wurde meine Tochter dann 1 Woche nach ET. :-p


Und siehe da, sie war kein bißchen übertragen und total fit. Sowohl unter der Geburt!! als auch danach.

Also lass deinem Kind die Zeit die es braucht.
(Das Kind gitb nämlich auch ein Signal fürs geboren werden....)

Keine Schwangere fühlt sich die letzten paar Wochen toll, jede hat mehr oder weniger dolle Probleme.

Verwöhn dich, laß dich verwöhnen einfahc noochmal entspannen die letzten ruhigen Tage als Paar genießen.

Wenn du Peck hast, bekommst du entweder Durchfall von den Wehenschubsern oder Übungswehen die unangenehm sind aber nix bringen -außer dein Kind vielleicht noch zu stressen....

LG

2

Hallo
Hatte auch solche Werte mein Mumu war sogar 2 cm.Und die Körperlichen und seelichen waren mehr als grenzwertig. Hatte dazu nocht schlechte Leberwerte und arg schlechte CTGs und Wehen.
Also ich hatte erst die Auffoderung:Rotwein, Badewanne und Herzeln/hat nicht geholfen
dann wurde mir im Krankenhaus der Wehendrink empfohlen(nur unter Aufsicht)Wehen waren unerträglich und gingen ins Leere
Am 18.06 18 Uhr beim F.arzt ging dann alles sehr schnell-Anruf im Krankenhaus-Termin am nächsten Morgen für Einleitung FAZIT:18 Stunden Wehen und dann ein Not-Kaiserschnitt.Bitte so unerträglich wie es dir auch scheinen mag, die Kinder brauchen ihre Zeit und sie sagen wenn sie kommen möchten-HALTE AUS.

3

Also irgendwelches Zeug habe ich nicht zu mir genommen. Aber ich habe am ET #sex gehabt, bin viel rumgelaufen und war jeden Tag ab ET baden. Trotzdem kam die Maus erst 12 Tage später. Naja, die Spannung hat mich dann nicht mehr an die Schmerzen im Unterbauch denken lassen, die sein Gewicht mit sich gebracht hat.

Liebe Grüße
-Khazi

4

Hallo!

Ich habe ALLES ausprobiert. Und obwohl in der 31.SSW der Muttermund Trichterbildung hatte, hat zum Schluß alles nicht geholfen. Mit 2 cm offenen Muttermund habe ich folgende Sachen gemacht: das gemeinschaftliche Stiegenhaus gewischt (4 Stockwerke + Keller), Schneeschaufeln, Zimt, 1 Glas Glühwein, Rizinusöl, Sex sowieso regelmäßig, Ananas, Stiegen steigen, ausgiebige Spaziergänge,....
Die Kleine kam dann bei 39+4, also mehr oder weniger pünktlich.

Ich denke, dass dieses: "ich kann/mag nicht mehr" sehr wichtig ist. Immerhin muss man sich auch von seiner Schwangerschaft verabschieden, und dazu bereit sein, die Wehen zu ertragen wollen.

LG
Sabine

7

Ich denke, dass dieses: "ich kann/mag nicht mehr" sehr wichtig ist. Immerhin muss man sich auch von seiner Schwangerschaft verabschieden, und dazu bereit sein, die Wehen zu ertragen wollen.

Das ist echt mal ein interessanter Ansatz. Da ist bestimmt viel dran!

LG
Susanne

10

#danke

5

Hi,

egal was du nimmst.. Ganz wichtig ist, das du dich drauf einlassen kannst.
Es ist alles irgendwie eine Kopfsache.

Ich konnte mich, nachdem meine Tochter auf die Intensiv gekommen ist, nicht mehr aufs stillen einlassen. Und somit hatte ich auch keinen Milcheinschuß - habe lange daran zu knabbern gehabt.
Hätte so gerne gestillt.

Ich persönlich habe nach Blasensprung, einen Wehencoktail, Akupunktur/Globulis und einen Einlauf bekommen, aber alles ohne Erfolg.
Bis man mich dann an den Wehentropf gehängt hat. 6 1/2 Stunden später war Johanna dann da.

Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald los geht.

LG Diana mit Johanna heute 9 Wochen alt.

6

ich kann dich voll verstehen!!! hatte den wunsch auch kurz vor der Geburt das ich einfach keine lust mehr hatte auf ss .

aber eins sag ich dir !! ich vermisse die zeit jetzt soooo ((bin natürlich überglücklich meine maus zu haben)

schwanger sein war soooooooo schön !!!!!

hab noch ein wenig geduld!! bald hast du dein schatz im arm !! so schnell kannst du garnicht schaun.

lg steffi und mausi die schon wieder 7 monate jung ist!!

8

Bin grad in 38+3 und hab auch Smphysenschmerzen #schmoll seit 2 Wochen sehr heftig. hatte die auch beim 2. Kind, beim ersten war der Schmerz genausoschlimm aber im Steißbereich, weil sich da was verschoben hatte. Jetzt beim dritten Kind scheints mir auch unerträglich #liebdrueck, weil ich mich ja um die anderen beiden (genau 3 und fast 2 Jahre) kümmern muss, 14 und 15kg hochheben ist da mit 70kg mehr auf der Waage kein Zuckerschlecken, denn beide werden noch gewickelt. Auf den Boden komm ich noch sehr gut runter, aber wieder hoch? Frage nicht, das tut immer so weh. Ich möchte nicht rumjammern, aber dir zeigen, dass man es schaffen kann. Ich versuche langsam zu machen und viel Schmusezeit mit meinen älteren zu verbringen, denn sie merken natürlich, dass ich nicht so kann wie sonst.
hab nach genau 41 und genau am ET entbunden, daher erwarte ich dieses Baby auch nicht früher. Sei froh, dass das Wetter nicht so schlimm heiß ist. Denn das hatte ich in den anderen SS.
#pro Versuchs irgendwie positiv zu sehen. Ich hab vor beiden Geburten ca. 1 Woche lang regelrecht Langeweile gehabt, weil ich schon alles, was mir eingefallen ist (#koch, #putz, nochmal kreativ sein, ein Buch lesen, das ich schon lange mal nochmal lesen wollte...) erledigt hatte. diesmal hab ich wegen der beiden Kinder kaum Langeweile. bin gespannt, wanns losgeht... bin aber sicher, dass das Kind das vorgibt, so lange es ihm im bauch gut geht.
Versuch schonmal locker zu lassen. Das ist ganz wichtig unter der Geburt. Versuch den Symphysenschmerz als was positives zu sehen: Dein Becken hat sich schon geweitet, es geht vorwärts...
Mir hilft das zumindest.
#klee Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Corina

9

Hallo

Ich kann dich gut verstehen, habe 2 Schwangerschaften hinter mir, ABER hier geht es devinitiv nicht um dich, sondern um dein Baby.Und JEDER Tag in deinem Bauch ist unbezahlbar wichtig für dein Kind!!!!!!!
Da heißt es nur, Augen zu und durch.Du bist ja nicht ewig schwanger, und die Zeit bis zur Geburt ist absehbar, ich glaube, das wirst du schon noch aushalten,oder?

11

Habe leider keinen Tip, aber möchte dir Mut machen. Mir ging es genauso wie dir.
Konnte die letzten 3 Monate kaum laufen wegen der Symphyse. MuMu beizeiten 1cm auf. Kind kam 3 Wochen zu früh.
Ich wurde mit einer schnellen Entbindung in nur 4 h entschädigt und nach der Geburt waren die Symphysenschmerzen weg.

Bevor du rumexperimentierst, würde ich lieber einen Arzt nach einer Einleitung fragen, die machen doch so was auch unter solchen Umständen.

Und wegen so nem Cocktail - was meint denn deine Hebamme? Unsere erzählte auch von so etwas, und die Hebamme sollte davon wissen. Es kommt auch vor, dass die Frauen nicht mehr vom Klo runterkommen wegen Dünnpfiff und gleichzeitig setzen die Wehen ein, ist wohl auch nicht so toll.

Ich wünsche dir alles Gute.
LG k.s