Muttermund 2cm offen-wann Geburt?

Hi ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte der Muttermund ist schon 2cm offen#schock irgendwie habe ich das nicht gemerkt, mir zieht es nur oft im Oberschenkel...
weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert bis es richtig losgeht? Dauert das noch lange also kann man tagelang mit so bißchen offenem Muttermund rumlaufen? Der Termin wäre nächsten Mittwoch..
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung..
Lg Anna mit Lina 2 und 40ssw

1

Hallo

im Prinzip ist da alles möglich. Von "heut abend hast du dein Baby" bis hinzu es dauert noch zwei Wochen. Manche Frauen laufen Monatelang mit dem befund rum. bei mir war der Mumu schon ewig etwa eine Woche bei 5 cm bevor dann eingeleitet wurde.

LG
qrupa

2

#heul#heul#heul...das gibt mir wenig Hoffnung....Sorry musste mal raus#schmoll

Bei mir ist noch alles zu und in 11Tagen wäre mein Termin.

lg
Sabrina

3

Hallo Anna,

auch wenn ich Dir gerne sagen möchte, dass es nicht mehr lange dauert, kann es ewig dauern. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatt ich ab der 32. SSW den Muttermund auf 2cm und meine Tochter kam bei ET+3. Bei meiner zweiten SS mußte ich ab der 19.SSW wegen vorzeitiger Wehen liegen und mein Sohn kam bei ET+5... Sorry, aber alles kann, nix muß! Vielleicht bist Du ja schon im KH und entbindest, oder Du bist spätestens in 14 Tagen zweifache Mami... Alles Gute!

LG
Saskia

4

Ich hatte beim dritten Kind ab der 32. Woche den MUMU auf 2,5 cm, trotzdem kam unsere Tochter erst 8 Tage nach dem ET!!!!