Jetzt mal ehrlich-wie weit (km) würdet ihr zur Geburt ins KH fahren???

Huhu Mädels #freu

frage steht ja schon oben...oh man, also, was ist EURE Meinung?? #kratz

Jetzt keine geplante Geburt, sondern normale.

Vg #sonne

1

Hallo,

ca. 20 km müssen wir immer fahren.

Aber das Wunschkkh ist 30 km entfernt.

LG

2

also unser kh ist 20 km - ca 25-30min fahrt entfernt..

ich würde mir keins aussuchen was weiter als 30km ist..aber ich hab hier auch reichlich auswahl..
manche müssen ja weiter fahren..

3

Huhu!

Die Fahrtzeit liegt bei meinem gewünschten KH bei etwa 30 Minuten, wenn der Verkehr stimmt.
Auch wenn es nur 15 Kilometer sind.

Allerdings will ich wieder daheim entbinden...daher hoffe ich malm, dass ich nicht los muss.

lg

melanie mit nr.4

4

Das KH, in dem ich meinen Sohn bekommen habe, war 15 Min entfernt. Ich hätte problemlos weiter fahren können.

Seit unserem Umzug habe ich ein KH in 200 Meter Entfernung, aber dort möchte ich nicht hin. Je nachdem, wie die SS weiterhin verläuft, werde ich entweder in ein kleines KH gehen, das wieder 15 Min entfernt ist oder in ein großes, zu dem wir eine halbe Stunde fahren.

Man sagt ja, dass das 2. Kind meistens schneller kommt als das 1., eine halbe Stunde Fahrt würde ich mir dennoch zutrauen. Nur sollte man vielleicht nicht noch lange zu Hause herum hängen, wenn's los geht.

LG das kleine k, 26. SSW

5

mein Wunschgeburtshaus ist fast ne Std entfernt.. bei viel verkehr... wäre aber jedes andere noch weiter....

unser naheliegendes Spital ist 35 min entfernt...ca 30 km
wenn es los geht wird als 1. die Hebi gerufen... hat ca eine viertel Std her... mit Kind abgeben.... mein Mann wird gleichzeitig informiert wenn er arbeitet....der bräuchte ne std..

die hebi entscheidet dann wo wir es hin schaffen.. sie meint, das es zeitmäßig egal wäre ob da oder dort hin... denn sollte es so schnell gehen, dass wir Sorgen haben, es nicht mehr ins Geburtshaus zu schaffen, schaffen wir es auch nicht ins nahe....
nur wäre es wichtig, zu wissen welche Rettung gerufen wird... denn unsere bringt mich nur ins nächste Spital... und dort will ich eigentlich nicht hin... ruf ich die andere braucht die fast ne std her und dann retour... arbeitet mein Mann ist es die selbe Zeit....
entweder die Hebi bringt mich hin??? keine Ahnung.... denke, wir entscheiden dann spontan... hab noch ein paar Termine wegen Geburtsvorbereitung... da wird das besprochen.... sollte meine hebi Dienst haben, muß ich sowieso ins Spital zu ihr...

und würde das Baby viel früher kommen müssten wir in die Uniklinik, die auch 1 Std entfernt ist......

lg

6

Das nächste Krankenhaus ist von usn 17 km entfernt, in das wir fahren würden falls aus der Hausgeburt nichts wird. Für eine spontane BEL Entbindung müssten und würden wir auch 70km in kauf nehmen.

LG

7

Das Krankenhaus, in dem meine Kleine zur Welt kommen wird, ist mit dem Auto 5-10 Minuten (je nach Verkehr) von uns entfernt.

Es gibt hier zwar viele Krankenhäuser in der Nähe, aber die einzige Alternative für mich ist ca. 35km entfernt. Der Weg dorthin führt aber über kurvenreiche Landstraßen, die z.Teil auch noch Straßenschäden haben, das letzte Stück des Weges besteht aus einem Teil Stadtverkehr, wo aber alle paar hundert Meter Ampeln aufgestellt sind (und bei meinem Glück würden wir nur eine "rote Welle" erwischen).

VLG

8

HI,

wir fahren aktuell für die Wunschklinik ca. 25km - ca. 25 Minuten - je nach Verkehrslage. Notfalls würde ich bis zu 50km fahren, aber wir habne hier auch viel Auswahl und müssen nicht weiter.

LG C

9

Hi, also meine Klinik war 48 km entfernt, war jeweils bei meinen beiden Kindern dort, muß aber dazu sagen das meine Eltern in dieser Stadt wohnen und ich eben dort aufgewachse bin, das nächste Krankenhaus mit Entbindungsstation wäre 20 km entfern geweßen und kam für mich nur im ÄUSERSTEN NOTFALL in frage, ist aber von der entfernung echt zu weit wenn du da niemand hast#klee.

LG#klee