Unterstützung bei schlechter Wundheilung - Kaiserschnitt

Hallo...

Ich habe meinen Sohn vor sieben Wochen per Kaiserschnitt entbunden.
Die Naht heilte von Anfang an eher schlecht, ich musste als ich zu Hause war ständig die Wunde spülen.
Nach und nach wurde es dann etwas besser, bei der Nachuntersuchung beim Gyn war dann soweit alles ok.
Jetzt ist die Narbe aber seit gestern wieder an einer Stelle blutig #schmoll
Hat jemand Tips für eine bessere Wundheilung??? Arnika Globulis nehme ich schon.
Ansonsten, eher trocken halten, oder besser Bepanthen drauf? Kann ich sonst irgend was tun?

LG, mokli

1

Ruf deine Nachsorgehebamme an, bis zur 8 Woche kannst du sie immer noch in Anspruch nehmen, die hat dann vielleicht auch was, was du zusätzlich zum Arnica machen kannst.

LG

Gabi

2

Danke für deine Antwort...

Die seh ich Dienstag bei der Rückbildung, dann frag ich mal. Ausser meine Naht entscheidet sich noch weiter aufzugehen, dann ruf ich sie vorher an!

LG, mokli

3

hallo,meine hebamme hat mir immer heilwolle glaub ich hieß das mitgebracht das ich das auf die narbe lege,hat bei mir gut geholfen,kann man auch in die windel legen wenn babys nen wunden popo haben.Lg michaela

4

Danke für deine Antwort!
Da frag ich die Hebamme mal nach.

LG, mokli

5

Arnika? Hmm, würd ich eher bei stumpfen Verletzungen einsetzten. Bei nem Schnitt, das kommt doch eher einer Rissverletzung gleich, also musst du meiner Meinung nach Calendula nehmen (aber ich lass mich da gerne belehren..)

LG
Susanne

6

Hallo...
Arnika hab ich schon im Krankenhaus bekommen, daher dachte ich das wäre richtig.
Ich persönlich hab da nämlich mal so gar keine Ahnung von #schein
Ich werd Dienstag mal meine Hebamme fragen...
LG, mokli

7

Verkehrt ist das erstmal nicht (hab nach der Geburt direkt auch Arnika genommen), aber in deinem Fall würd ich halt zu Calendula wechseln.
LG