Muttermund dehnen - wer hat erfahrung?

ich hab nen wochenflussstau und nehme derzeit ein nasenspray. mein muttermund ist schon verschlossen. nun kanns sein, dass das nix bringt und mein muttermund gedehnt werden muss, damit das zeugs abfließt.. wer hatte das schon mal bzw. kennt sich damit aus.. das tut doch sicher weh wie sau, oder????

1

Also mein MuMu wurde während der Geburt nach vorne "gezogen" is bissi was anderes aber tat trotzdem sau weh....

2

Wurde bei mir auch vor der Geburt gemacht...in der Hoffnung wehen auszulösen...

War sehr unangenehm aber ist auszuhalten...wer die Geburt geschafft hat, für den ist das ein klacks;-)

LgNia&Hannah(18Tage)

3

Bei mir mußte es gemacht werden da man während des KS vergessen hat den zu weiten #aerger

Ich hatte ne Spinale gehabt,aber nach 2 stunden ließ die Wirkung wieder nach und ich hab das Dehnen des MuMu ganz schön gemerkt :-[

Also angenehm ist was anderes!!

Drück dir die Daumen das es mit dem Spray klappt #pro

lg sas

4

ich hab wohl gllück, denn ein wenig läuft der wochenfluss wieder.. mein doc meinte ja, es wär nich mehr so viel drin in der gebärmutter.. also hoffen wir mal, dass nach und nach der rest rauskommt.. ;-)
denn die weitung hört sich ja nich so lecker an.. autsch

5

also bei mir wurde das auch im zuge der geburt gemacht und tut sau weh, aber nach der geburt doch nicht, da ist doch alles weich und offen, das kind ist da durch.... ich denke mal das wird nicht weh tun.deshalb wartet man doch auch mit dem einsetzen der spiralen, weil alles noch weich ist oder?

lg
suzanne

6

Na wenn der Mittermund gedehnt werden muss, weil er zum Abfließen des Wochenflusses zu verschklossen ist, kann man wohl nicht von "offen" sprechen. Das Kind ist schon 18 Tage alt. Denke schon, dass das weh tut (noch eher als unter der Geburt)

Die Spirale wird wegen der noch nicht origial-großen Gebärmutter erst später eingesetzt.

Susanne

7

Ja wurde bei mir auch bei der Geburt gemacht. Und das 3 mal .... ja es tat scheisse weh und beim dritten mal musste mein mann mich schon festhalten, da ich glaube sonder der Hebamme eine geknallt hätte......