Verheilt der Dammschnitt komplett wieder?

Hallo!

Habe bei der Geburt meines Sohnes vor heute genau 5 Wochen leider einen Dammschnitt bekommen.
Nun ist er ziemlich gut verheilt, nur das Gewebe direkt an der Öffnung (da wo vorher nur so eine dünne Haut war) #hicks (Sorry, weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll) ist irgendwie nicht mehr zusammen gewachsen, also so als ob es jetzt weiter offen wäre. Verheilt das noch oder bleibt das jetzt immer so?
Und wird man den Schnitt jetzt immer sehen? (Wäre ja nicht schlimm an der Stelle).

Danke!

LG Simone

1

Hallo Simone,

nachträglich noch alles Gute zur Geburt :-)

Die Geburt meines Sohnes ist jetzt zweieinhalb Jahre her und ich hatte auch einen Dammschnitt (ca. 3 cm).
Ich weiß, was Du mit dem "dünnen Häutchen" meinst ;-) Am Anfang war es bei mir auch so, wie Du es beschrieben hast. Mittlerweile ist es richtig zusammengewachsen, man sieht nur noch wo etwas wie eine klitzekleine Wulst. Diese dünne Haut kommt aber natürlich nicht mehr wieder.....
Der Schnitt selber ist nur noch eine ganz feine weiße Linie, man sieht sie kaum.

LG Kathrin

2

Hallo Kathrin!

Danke!
Ok, dann hoffe ich mal dass es bei mir auch wieder besser zusammenwächst...
Fühlt sich dann alles wieder "normal" an?
Bei mir ist im moment alles noch komisch, hin und wieder hab ich auch noch Schmerzen.

Dein Sohn ist übrigens ein ganz Süßer, hab mir grad deine Bilder angeschaut. Ein echt hübscher, kleiner Kerl!

LG Simone

3

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich hatte einen 2,5 cm Dammschnitt und geschlagene 9 (!) Monate das Gefühl, die haben mich zu eng zusammengenäht. Irgedwie störte da immer was (war aber nix, ich war beim Arzt). Plötzlich ist es weg gewesen #kratz

Ich habe von einigen Freundinnen auch sowas gehört.

Was ich damit sagen will: Es wird meistens alles wie vorher, dauert nur länger als wir uns das vorher ausrechnen :-)

LG, Nele

4

ich hatte bei der geburt unseres sohnes auch einen und es hat noch eine ganze weile ab und an mal gepiekst. bistimmt ein halbes jahr lang. kommt mir jedenfalls jetzt so vor, wahrscheinlich war es aber nicht so lang!