achtung achtung: cerazette

hallo liebe mamis, ich wollte euch mal warnen, meine ärztin hat mir nach der geburt meines sohnes(8wo.) die cerazette verschrieben. daraufhin habe ich deutliche antriebsschwäche, depressionen, müdigkeit und schlechte laune bekommen. habe mich dann mal umgehört, so ging es einigen freundinnen von mir auch, dazu haben sie auch noch eine schlechte "libido" bekommen, also null bock auf sex! in einem forum im internet, nicht hier, fand ich dann raus, dass es wirklich vielen frauen nicht bekommt, eine wurde sogar so agressiv, dass sie auf ihren mann losgegangen ist..... will jetzt nicht alles schlecht machen, vielleicht vertragen manche diese pille ganz gut, aber vorsicht, viele frauen vertragen sie nicht! LG LILLI

1

hab ich damals schon gehört, als ich meinen sohn vor zwei jahren bekommen habe. habe deshalb die verschriebene ceracette nicht genommen. war mir zu gefährlich irgendwie. bock auf sex hatte ich aber so oder so nicht und gereizt war ich irgendwie trotzdem. wäre ja auch gut möglich, dass das mit der allgemein neuen situation zusammenhängt??? naja. hab dann deshalb allgemein panik auf pille bekommen und wir haben mit kondom weiter verhütet. das ende vom lied: ich bin in der 39. woche schwanger ;-)
deshalb werde ich diesmal trotz der ganzen schauergeschichten die ceracette nehmen und nach der stillzeit auf die normale pille wechseln ;-)

8

und wie wäre es mit einer Kupferspirale oder Gynefix?

2

Hallo!

Ist halt bei jedem unterschiedlich;-)
ich habe sie hut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen:-p

Grüße
Peachii

3

Hallo,

also ich hab sie damals gut vertragen.

Ich würde diese Symptome eher auf das Baby schieben.
Man ist natürlich Müde, wenn man nachts weniger schläft. Und wenn man Müde ist, ist man automatisch Antriebsfaul, hat schlechte Laune und auch Depressionen sind da oft nicht weit entfernt.

Bock auf Sex haben jawohl die wenigstens, kurz nach der Geburt.

Und wenn eine Frau aggressiv wird, dann tut mir der Mann sehr leid. Denn der kann ja echt nix dafür.

LG Jenny

15

"Bock auf Sex haben jawohl die wenigstens, kurz nach der Geburt."

Och, naja, so würd ich das nicht sagen... ;-D

4

Hi,

Tja und ich...

wurde trotz Cerazette schwanger.

LG Ramb

5

hallo,
ich nehme die auch, kann deine symptome nicht bestätigen,
denke auch das das von frau zu frau unterschiedlich ist.
gruß

6

Hallo,

das mit der Antriebsschwäche, Müdigkeit und der schlechten Laune kann ich (und auch mein Freund) voll bestätigen.
Hab die Cerazette aus eben diesen Gründen abgesetzt und nach wenigen Tagen war ich wieder "normal"

LG Vanessa

7

Ich hab auch so schlechte Erfahrungen mit der Cerazette gemacht. Hatte 3 Monate Zwischenblutungen, durch die ständige Tamponbenutzerei war das ganze Scheidenmilieu kaputt, Sex hatten wir sowieso deswegen nicht, ich hatte auch gar keine Lust. Wurde depressiv und war einfach nur unausstehlich. Dann hab ich die restlichen Pillen ins Klo geschmissen und nach 3 Wochen war dann fast alles wieder normal.

Lg

9

Hallo Lilli,
also ich nehm sie jetzt zum 2. Mal und vertrage sie sogar noch besser als beim ersten Mal. Beim ersten Mal hatte ich nur manchmal mit Zwischenblutungen zu kämpfen, aber ansonsten war alles gut.
Und das mit der Libido ist auch so ein Ding. Die meisten Frauen nehmen die Cerazette, wenn sie stillen. Durch die ganzen Hormone hat man eh nicht so unbedingt Lust, ist antriebslos und müde und hat vielleicht auch mal schlechte Laune. Der Körper hat ja ordentlich zu arbeiten.
Ich selber würde das jetzt nicht auf die Pille schieben, sondern vielleicht auf die Gesamtumstände.

LG Annette + Jeremy (05.08.05), Zoe (22.03.07) + Jesse (22.12.08)

10

Hallo,
habe sie zwar gut vetragen wurde aber trotzdem schwanger...!

LG Mona

11

Hallo Ihr,

ich reihe mich in die Negativliste ein. Ich komm mit der Pille so gar nicht klar. Hab jetzt seit 2 Wochen Blutungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Aggressionen, null Bock auf Sex-obwohl wir nun ja wieder dürfen.
Abstillen möchte ich deshalb aber noch nicht. Und mein Mann möchte keine Kondome. Also kommen wir grad auf keinen gemeinsamen Nenner.
Zusätzlich mache ich mir natürlichGedanken wegen der Horrorgeschichten, dass mehrere Frauen hier schon trtz der Cerazette schwanger wurden. Hab dazu noch überlesen, dass man in der ersten Woche anderweitig verhüten soll. Also insgesamt alles ziemlich scheiße..........

Aber ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden, wie sie die vertragen.
Werde nächste Woche doch mal zum Arzt gehen.

LG mausi