Wann muss man sagen, dass man nicht stillen will?

Wird man das irgendwann gefragt? Oder muss man das bis zu einem gewissen Zeitpunkt mitteilen, da es sonst "zu spät" ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich würde es schon beim Vorstellungsgespräch in der Klinik mitteilen.

Dann liegt nämlich direkt nach der Entbindung schon eine Abstilltablette bereit.

Beim ersten Kind, war es ein ganz schöner Kampf für mich, bis ich mich durchsetzen konnte, nicht weiterzustillen. Die Schwestern dachten immer, ich hätte ne Depri #klatsch.

Als unsere Tochter vor 4 Wochen geboren wurde, habe ich es wie gesagt schon viele Wochen vorher klargestellt, dass ich nicht Stillen werde. Gab auch keine Probleme. Keiner stellte doofe Fragen.

Liebe Grüße
Caro mit Max und Lara

8

Juchu! Ich wurde beidemale danach gefragt, als ich zur Geburt ins KH bin, bekommst danach dann ne Abstilltablette, aber voooorsicht, nach ner Zeit macht der Kreislauf kurz schlapp, vergeht aber flott ;-)
Übrigens nicht nur bei mir sondern auch bei Freundinnen gingen die Tabletten auf den Kreislauf ;-)

LG Clude, Lukas (2,5 J) und Michel (9 Wochen)

2

Hallo,

ich wurde das beim "Aufnahmegespräch" von der Hebamme gefragt. Also beim Anmelden im KH.

Dann aber nochmal direkt nach der Geburt von der Hebamme, bevor sie meinen Sohn anlegen bzw. er hat dann sofort ein Fläschchen gebracht bekommen.

Die Abstilltabletten gab es dann mit der ersten Mahlzeit für mich (war ein KS), hat die Stationsschwester automatisch dabei gehabt.

Doofe Fragen oder Meinungen gab es zum Glück zu keiner Zeit.

LG,

Manuela mit Niko (2,5 Jahre) und Nils (6 Monate)

3

Hallo,

ich habe es gesagt, als die Hebamme mir Yannick im Kreißsaal anlegen wollte. Da es die Tabletten in unserem Kreißsaal nicht gibt, sollte ich auf Station gleich nochmal Bescheid sagen. Die Einnahme wäre nicht sooooo dringend.

LG, Sandra.

4

ich wurde zuerst von meiner FÄ gefragt (die bei der geburt dabeisein sollte und auch war)

und dann auch noch gleich im kreissaal.


ich denke schon, daß sie immer fragen.

5

fragen sie auch das kind??

7

nein, das ist dann noch nicht geboren.






lg
ayshe, die lange genug gestillt hat

weiteren Kommentar laden
6

Also mich hat die Hebamme gefragt, ob ich stillen möchte, bevor sie mir beim Anlegen geholfen hat.
Die wurschteln dir schon nicht einfach an der Bluse rum...
Zu spät gibts nicht.

LG
Susanne

10

Bei der Geburt wird man normalerweise gefragt, ob man stillen möchte, wenn nicht bekommt man ne Abstilltablette nach der Geburt!!!