Jemand Erfahrung mit KS in Maria Heimsuchung in Berlin Pankow?

Hallo ihr Lieben,

ich werde wohl meinen kleinen per KS entbinden müssen. BEL+VWP+groß und schwer.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Maria Heimsuchung in Pankow sowohl den KS betreffend wie auch mit der Wöchnerinstation?

Liebe Grüße

Franne

1

hallo franne,

ich habe dort im märz normal (naja saugglocke und dammschnitt) entbunden. die geburtsstation war super. die hebammen waren sehr lieb. dann war ich noch 3 tage im familienzimmer mit meinem mann. die wöchnerinnenstation ist nichts besonderes aber die schwestern waren auch nett.

ich denke allerdings, dass für kaiserschnitte andere khs besser sind. wunschks machen die dort sowieso nicht.

lg

jula

2

Hey,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Fühle mich da insgesamt glaub ich ganz gut aufgehoben. Warum glaubst du, dass andere besser sind? Also, in was besser sind?

Weißt du noch, was ihr für das Familienzimmer bezahlt habt?

Ist leider kein WKS...

LG Franne

3

das zimmer kostet deinen mann 60 euro die nacht. das ist schon teuer. ich hatte aber das gefühl, dass alle dort mit partner waren. die machen das schon möglich. geh am besten zu einem infoabend, da kannst du dir alles anschauen. solltest du aus irgendeinem grund angst um dein kind haben, such dir ein kh mit kinderstation. in pankow kommen die babys nach buch. das ist vielleicht zu weit und du willst ja bei deinem kind sein.

aber insgesamt war ich schon sehr zufrieden und würde auch nochmal dort entbinden.

lg

jula

weitere Kommentare laden
6

Erfahrungen nicht, da ich mich gegen dieses KH entschieden habe. Es soll zwar ganz toll dort sein (im Bekanntenkreis haben sehr viele dort entbunden und man hört fast nur gutes), aber wenn was ist, dann bringen sie das Kind eben nach Buch. Ich kenne 2 Mamas, denen das passiert ist. Und sie wurden nicht mit verlegt, sondern konnten dann 1x am Tag mit einem Krankentransporter "rüberfahren" (ist ja jetzt auch nicht wirklich um die Ecke). Und dieses Risiko wollte ich trotz problemloser Schwangerschaft nicht eingehen.