CTG Herztonabfall bei Wehen...wie bedenklich?Auch Hebi?

Hallo!


Bei meinem letzten CTG wurden leider mal wieder Wehen aufgezeichnet...bei den Wehen gingen die Herztöne meiner Maus jedesmal runter und ich habe davon mal ein Bildchen gemacht:
http://picasaweb.google.de/LukasMama08/UnbenanntesAlbum#

So...nun meine Frage...die Maus scheint die Wehen ja auch zu merken...wie bedenklich ist das?gefährlich? Mein FA hat US gemacht, der Kleinen gehts eigentlich gut und nen Doppler hat er auch gemacht. Da meinte er irgendwas mit 0.67 und das wäre in Ordnung...den nächsten Termin hab ich aber trotzdem erst in 2 Wochen bekommen....ist das in Ordnung?



Danke schonmal...
Angel mit Lukas *21.06.08 und Maus 32.SSW

1

Hallo Angel!
Also, ganz ehrlich finde ich das CTG nicht in Ordnung. Wie Du schon selbst schilderst, merkt Dein Kind die Wehen und reagiert darauf. Bitte frag Deine Hebamme Mal nach einer CTG-Kontrolle!! Am besten rufst Du sie heute noch an!
Wahrscheinlich verkraftet das Kind die Wehen gut, aber es ist auf jeden Fall kontrollbedürftig!
Viel Glück, Hebamme Nette

2

Dankeschön schonmal...

Meine Hebi war mit in der Praxis und meinte das der Doc schon so recht hat...bin trotzdem verunsichert...sie wird da denk ich mal dann nicht noch ein CTG machen...und nun...vielleicht mal ins KH zum nachschauen?

3

Ja genau....geh bitte zur Kontrolle ins KH mit Deinem Foto! Viel Glück!

4

Hallo,

ich würde auch ins kh gehen. Mein CTG sah so kurz vor der Geburt aus (aber noch ein Stück schlechter) und plötzlich sind alle gerannt und es gab fast nen Not KS. Nach dem Wehenhemmer ging es ihm wieder besser und ich konnte zum Glück normal entbinden. Aber es sollte halt schnell gehen weil er immer schlecht reagierte auf die Wehen.

Ich denke das sollte mind. 1x tägl. kontrolliert werden das es nicht schlechter wird. Also würd ich schon mal in die Klinik fahren.

Wünsch euch viel Glück und ne tolle Geburt. Gruss Tina